F1L 612/53 Passring am Wechselgetriebe/Zapfwelle

Diskutiere Passring am Wechselgetriebe/Zapfwelle im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich bin der Fabian und seit Oktober im Besitz eines Deutz F1L612/53. Nachdem der Traktor nach 40 Jahren wieder läuft und die Elektrik...
Blaukittel_Fischborn

Blaukittel_Fischborn

Beiträge
2
Likes
7
Hallo,

ich bin der Fabian und seit Oktober im Besitz eines Deutz F1L612/53. Nachdem der Traktor nach 40 Jahren wieder läuft und die Elektrik sowie Reifen erneuert wurden, stand am Wochenende die erste Probefahrt an. Am Wechselgetriebe ölt der Traktor leicht unterhalb der Schaltung und am Getriebeblock unterhalb der Zapfwelle.

Das Problem mit der Getriebeschaltung ist eigtl gelöst. Eine Befestugungsschraube im Bereich der Leckage war sogut wie nicht mehr fest. Werde alles sauber machen und den Deckel mit etwas Dichtmasse wieder zu machen.

Im Bereich der Zapfwelle bin ich mir noch nicht sicher. Ich vermute es ölt im Bereich des Passrings (auf dem Bild mit den 4 Schrauben). Laut Ersatzteilliste mit er die Nummer 11136 haben. Kann man dieses noch iwo bekommen?

Gibt es ne Möglichkeit den alten wieder zu verwenden und es trotzdem dicht zu bekommen?

Vielen Dank schonmal für Hilfe. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße
Fabian
 

Anhänge

  • IMG_4152.jpeg
    IMG_4152.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 146
  • IMG_7124-1.jpg
    IMG_7124-1.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 156
  • Bildschirmfoto 2021-04-26 um 19.49.28.png
    Bildschirmfoto 2021-04-26 um 19.49.28.png
    156,2 KB · Aufrufe: 155
Standard4

Standard4

Beiträge
25
Likes
15
Hallo Fabian,

bei mir war der Wellendichtring an der Zapfwelle undicht, kann es vielleicht bei dir auch daran liegen?
Die Flächen auf deinem Foto habe ich dann gesäubert und mit Hylomar abgedicht. Vorher war da auch nur eine schwarze Masse darauf. In den letzten 65 (Lebens-)jahren des Treckers war da vermutlich schon mal jemand tätig gewesen.

Mit den besten Grüßen vom Niederrhein

Heinz-Dieter

20191123_135122.jpg
 
Thema: Passring am Wechselgetriebe/Zapfwelle
Oben