Papierdichtugen - welche Stärke?

Diskutiere Papierdichtugen - welche Stärke? im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo liebe Deutz-Freunde, Nachdem ich nun so gut wie alle Klappen, Deckel ... an meinem F1L514 abgeschraubt habe und alles kräftig säubere...
H

HPW

Beiträge
33
Likes
0
Hallo liebe Deutz-Freunde,
Nachdem ich nun so gut wie alle Klappen, Deckel ...
an meinem F1L514 abgeschraubt habe und alles
kräftig säubere, möchte ich vor dem Wieder-Zusammenbau
die maroden Dichtungen ersetzten.
Meine Messungen mit der Schieblehre ergeben
immer unterschiedliche Werte.
Könnt Ihr mir sagen, welche Stärke ich bei
den Papierdichtungen verwenden sollte?
Lohnt es sich zusätzlich ein Dichtungsmittel zu verwenden?
Wenn, welches ist empfehlenswert?
Schon vorab, herzlichen Dank an alle, die mir
hier nützliche Tipps geben können.
Beste Grüße - HPW
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.962
Likes
3.319
Hallo H.-Peter,

es hängt von der Spaltstärke ab, die geschlossen werden muss. Meist reicht 0,5mm Stärke aus, das auch ich verwende. Eine Bezugsquelle neben sicher vielen anderen wäre:

http://www.hytec-hydraulik.de/

Beim Dichtmittel verwende ich eines auf Kunstharzbasis (z.B. Fermitol ebenfalls vom oben angegebenen Lieferanten). Es gibt auch andere.

Mit der SUCHE (Menü links) unter den Begriffen Papierdichtung und Dichtmittel findet sich haufenweise Lesestoff.

Grüßle
Obrschwob
 
meister-weili

meister-weili

Beiträge
256
Likes
1
Hallo Horst-Peter,

ein kleiner Tipp noch:

solltest du auch die Dichtung unter der Platte auf der die Einspritzpumpe sitzt wechseln oder erneuern wollen, musst du unbedindt die Stärke der vorhandenen Dichtung beibehalten. Eine dünnere Dichtung würde dazu führen, dass der Einspritzzeitpunkt früher kommt. Wird die Dichtung dicker, entsprechend später.

Gruß
Stefan
 
Derek Grießl

Derek Grießl

Beiträge
634
Likes
1
Tach auch,
ich schliesse mich meinen Vorrednern an.

Ich nehme u.a. eine rote Dichtmasse von Curil, ich glaube das Zeug heisst "Dirko".
Hab immer gute erfahrungen damit gemacht
Gruß
Derek
 
Thema: Papierdichtugen - welche Stärke?

Ähnliche Themen

Bremse am F1L514 demontieren

Oben