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fala
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Hallo zusammen!
Ich habe hier schon einiges zum Thema Ölwechsel am Getriebe gelesen. Das Forum in Verbindung mit den Bedienungsanleitungen hat mir auch so weit geholfen, dass ich heute den Ölwechsel am Getriebe meines F1L 612 geschafft habe. Der letzte Wechsel ist scheinbar vor Jahrzehnten gemacht worden, da das alte Öl eher wie Cappuccino aussah...
Wie in der Anleitung beschrieben habe ich das Getriebe mit ca. 4,5 Liter SAE 80 aufgefüllt und den Füllstand an der linken Füllstandsschraube kontrolliert. So weit, so gut...
Meine Frage ist jetzt, ob der F1L612 auch Öl im Achantrieb hat? Eine Ablassschraube ist meiner Meinung nach vorhanden (s. Foto). Allerdings kann ich keine Schraube zum Befüllen finden. Daher folgende Fragen:
Hat die Achse überhaupt einen eigenen Ölkreislauf?
Wenn ja:
Ist die gekennzeichnete Schraube die Ablass- und Befüllschraube und das Öl muss gepumpt werden? Welches Öl wäre das dann? Auch SAE 80?
Oder wird die Achse über das Getriebe mit Öl versorgt und mit den 4,5 Litern ist es getan?
Leider gibt die Bedienungs- und Werkstattanleitung nichts hierzu her oder ich bin einfach blind...
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich wünsche schonmal allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Liebe Grüße
Fabian
Ich habe hier schon einiges zum Thema Ölwechsel am Getriebe gelesen. Das Forum in Verbindung mit den Bedienungsanleitungen hat mir auch so weit geholfen, dass ich heute den Ölwechsel am Getriebe meines F1L 612 geschafft habe. Der letzte Wechsel ist scheinbar vor Jahrzehnten gemacht worden, da das alte Öl eher wie Cappuccino aussah...
Wie in der Anleitung beschrieben habe ich das Getriebe mit ca. 4,5 Liter SAE 80 aufgefüllt und den Füllstand an der linken Füllstandsschraube kontrolliert. So weit, so gut...
Meine Frage ist jetzt, ob der F1L612 auch Öl im Achantrieb hat? Eine Ablassschraube ist meiner Meinung nach vorhanden (s. Foto). Allerdings kann ich keine Schraube zum Befüllen finden. Daher folgende Fragen:
Hat die Achse überhaupt einen eigenen Ölkreislauf?
Wenn ja:
Ist die gekennzeichnete Schraube die Ablass- und Befüllschraube und das Öl muss gepumpt werden? Welches Öl wäre das dann? Auch SAE 80?
Oder wird die Achse über das Getriebe mit Öl versorgt und mit den 4,5 Litern ist es getan?
Leider gibt die Bedienungs- und Werkstattanleitung nichts hierzu her oder ich bin einfach blind...
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich wünsche schonmal allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Liebe Grüße
Fabian