Ölverlust Deutz 6007

Diskutiere Ölverlust Deutz 6007 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo liebe Schrauberfreunde, ich bin seit kurzem Besitzer eines Deutz 6007. Ich habe den Traktor eigentlich mängelfrei gekauft, musste aber nach...
F

F2L612/6-N

Beiträge
7
Likes
4
Hallo liebe Schrauberfreunde,
ich bin seit kurzem Besitzer eines Deutz 6007. Ich habe den Traktor eigentlich mängelfrei gekauft, musste aber nach einer längeren Überführungsfahrt feststellen, dass der Schlepper an mehreren Stellen Öl verliert. Besonders viel scheint während der Fahrt oberhalb der Einspritzpumpe ausgetreten zu sein. Ich tippe auf die vordere Verschraubung vom Ölrippenrohr. Gibt es für dieses Rohr spezielle Dichtungen? Was muss man beim Aus-u. Einbau beachten? Sollte man auch gleich die hintere Dichtung mit wechseln? Hier noch zwei Fotos zur besseren Veranschaulichung. Wäre schön, wenn mir jemand dazu Tipps geben könnte.

Schönen Gruß
Michael
Ölkühler.JPGÖlverlust.JPG
 
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
650
Likes
131
Hallo Michael,

abgedichtet ist das Rohr mit einem Doppelkeilring (01216511).
Kommt das Öl sicher von dem Rohr oder vielleicht vom Stirndeckel, oder Einspritzpumpenflansch beim Öldeckel o.ä. ?
Ist auf den Bildern nicht zu erkennen.
Eventuell erst mal alles richtig sauber machen und laufen lassen dann nochmals prüfen.

MFG
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo !

Ein 07 hat doch schon einen Ölanschluss vom Motor für die Einspritzpumpe !?

Ich hatte bei einigen DX eine defekte Schmierölleitung.
Das ist entweder ein Schlauch oder ein dünnes Rohr mit Ringösen.
Ist echt fummelig da ranzukommen.

Einfach mal mit der Taschenlampe ausleuchten wie es dort aussieht.

Für die Ölkühlerschlange habe ich mir Spezialschlüssel zurechtgeflext und geschweißt.
Und um die Dichtungen zu wechseln muß meiner Meinung nach die Kühlschlange ganz raus.
Und dann macht man eben beide Dichtungen neu.

mfg bfg 2004
 
F

F2L612/6-N

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
4
Hallo zusammen,

ich hatte nun die Ölkühlerschlange ausgebaut und gesehen das im Bereich der vorderen Verschraubung der Kühlerschlange der Schneidring sich gelockert hat. Habe das darunter liegende Blech sowie die im oberen Bereich völlig verdreckte Einspritzpumpe und den ganzen verölten Bereich sauber gemacht, die Schrauben vom Einspritzpumpenflansch nachgezogen und die Kühlerschlange mit einem Flüssigdichtmittel (Dichtmittel zwischen Rohr und Schneidring sowie auf Schneidring) wieder eingebaut. Einen Ölanschluss vom Motor zur Einspritzpumpe habe ich nicht gesehen. Mal schauen ob sich das Problem nun gelöst hat.

Schönen Gruß
Michael
 
Thema: Ölverlust Deutz 6007

Ähnliche Themen

D 25.1 S Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status

D4005 Hydraulik - Steuergerät undicht

Oben