Ölverlust am Getriebe vom 612er

Diskutiere Ölverlust am Getriebe vom 612er im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, meiner verliert deutlich Öl am Hebel zum Einschalten des Mähwerks an der rechten seite. Weiss jemand wie das abgedichtet ist und wie mans...
veto404

veto404

Beiträge
61
Likes
1
Hallo, meiner verliert deutlich Öl am Hebel zum Einschalten des Mähwerks an der rechten seite. Weiss jemand wie das abgedichtet ist und wie mans dichtet? Öl ist an dem Meßstab, bzw. an der Öffnung schon nicht mehr zu sehen. Muss unbedingt was gemacht werden. Ausserdem such ich noch die Gleitkufen an den beiden Enden des Mähbalkens von S&S. jemand ne Ahnung, wo man die noch kriegen kann?
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.958
Likes
3.312
Hallo Thomas,

laut ETL H155 3/2 auf Seite 78 gehört das zum Mähwerkshebel ein Simmerring (Nr. 11804 laut Liste) A 25*50 DIN 6503 rein. Dann sollte alles wieder dicht sein.

Mutter auf, Federring runter, Hebel runter, Passfeder 11810 (8*5*30 DIN 496) entfernen, Simmerring wechseln.

Evtl. scanne ich mal die Seite ein - wenn ich Zeit hab dazu.

Grüßle
Obrschwob.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rainer267

Beiträge
570
Likes
7
Hallo,
vielleicht kannst Du bei www.agroma.de ja mal Dein Glück versuchen.
Die haben etliches Zubehör von S&S Mähwerken auf Lager.
Die Balkenschuhe waren Verschleissteile und die haben die ganz bestimmt dafür, denke ich.

Gruss Rainer
 
veto404

veto404

Threadstarter
Beiträge
61
Likes
1
Danke,
weiss einer von Euch wo ich den Simmering zum Abdichten bestellen kannn? Ist hier in der Großstadt ziemlich dünne mit Landmaschinenhändlern meiner Wahl. Danke thomas
 
Wübbo

Wübbo

Beiträge
1.121
Likes
4
Moin,

die Maße stehen auf dem Simmering und dann kannst du auch zu einem Industriehändler gehen, die haben solche Sachen auch auf Lager.

MfG Wübbo der seine Keilriemen meist beim Industriehändler kauft
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.958
Likes
3.312
Hallo Thomas,

schau mal bei
www.agrar-direct.de

unter "Wellendichtringe" in der Rubrik Antriebsteile/DIN-Normteile

Die haben fast alle Größen, Auch den 25*50 gibt es in 2 Stärken für je ca. 4,00€

Grüßle
Obrschwob
 
Thema: Ölverlust am Getriebe vom 612er

Ähnliche Themen

D 40.2 (D 40 L) Frontladerumbau

Oben