Ölstand Lenkgetriebe D3005

Diskutiere Ölstand Lenkgetriebe D3005 im Forum Lenkung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, beim Abschmieren unseres D3005 habe ich mich gefragt, wann zum letzen Mal jemand in das Lenkgetriebe geschaut hat. Nach Entfernen der...
D3005

D3005

Beiträge
72
Likes
5
Hallo,
beim Abschmieren unseres D3005 habe ich mich gefragt, wann zum letzen Mal jemand in das Lenkgetriebe geschaut hat.
Nach Entfernen der quadratischen Verschlußschraube habe ich mal versucht, den Ölstand herauszubekommen.
Der liegt etwas 5-6 cm unter dem oberen Rand.

Kann mir jemand sagen, ob das so ok ist ? Oder wie voll muß das sein ?
Kann ich Getreibeöl SAE 80 zum Nachfüllen nehmen ?

Schon mal vielen Dank im voraus.

Gruß Gerhard
 
F

F4L812

Guest
Moin
Der Ölstand soll Unterkannte Einfüllöffnung sein. Die Füllmenge beträgt ca. 0,5 l. Normalerweise gehört da SAE 90 rein, aber mit SAE 80 machst Du auch nicht viel falsch. Wie sieht das Öl, welches sich noch im Getriebe befindet, denn aus?
mfg Jens
 
D3005

D3005

Threadstarter
Beiträge
72
Likes
5
Hallo,
das Öl is dunkel und etwas zäh. Aber noch nicht so fest, daß es eine Paste wäre.

Ist denn diese quadratischen Verschlußschraube auch gleichzeitig die Einfüllöffnung ?

MfG Gerhard
 
S

swd40

Beiträge
1.818
Likes
625
Moin,

der Link ist tot, da waren mal die BAs der Schlepper gesammelt.

Was ist denn das Problem?

Gruß,

Josef
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.958
Likes
3.312
Lenkung am 3005 0,5L SAE90, Sommer wie Winter

BA Seite 10 zum D3005, falls Bedarf, bitte PN an mich.

Griaßle
Martin
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.238
Likes
2.379
Die Bedienungsanleitung für den 3005 findet man doch ganz einfach im Netz. Sogar noch einfacher als hier einen Account zu erstellen und eine Frage in einem 12 Jahre alten Thread hinzurotzen.

Sorry, aber manchmal muss es einfach raus!

Edit: ich bin mit den Suchwörter 'Bedienungsanleitung D3005' fündig geworden. Amoko.free.fr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Ölstand Lenkgetriebe D3005
Oben