D4005 1967
- Beiträge
- 22
- Likes
- 1
Hi Leute,
Ich habe einen BF6L913T aus einem Frontlenker LKW. Der Ölpeilstab kam original nach vorne aus der Ölwanne raus, sodass der Ölstand an der Wartungsklappe vorne am LKW geprüft werden konnte. Ich habe den Motor nun allerdings in ein anderes Fahrzeug gesetzt, sodass der Peilstab hier nicht mehr passt.
Bei meinem Trecker kommt der Peilstab seitlich hinter der Einspritzpumpe raus. Laut Werkstatthandbuch gibt es diese Version auch beim 913. Es schaut bei meinem Motor so aus, als wäre an Stelle des Peilstabs ein Stopfen im Block. Ich habe mal entsprechende Bilder dazu angehängt.
Meine Frage wäre jetzt, ob es eine Möglichkeit gibt diesen Stopfen zu entfernen und einen Peilstab einzusetzen. Hat jemand Erfahrung damit? Kann man, wenn die Ölwanne abgenommen ist, den Stopfen von innen raus drücken, oder muss er ausgebohrt werden?
Schonmal vielen Dank für eure Tipps!
Ich habe einen BF6L913T aus einem Frontlenker LKW. Der Ölpeilstab kam original nach vorne aus der Ölwanne raus, sodass der Ölstand an der Wartungsklappe vorne am LKW geprüft werden konnte. Ich habe den Motor nun allerdings in ein anderes Fahrzeug gesetzt, sodass der Peilstab hier nicht mehr passt.
Bei meinem Trecker kommt der Peilstab seitlich hinter der Einspritzpumpe raus. Laut Werkstatthandbuch gibt es diese Version auch beim 913. Es schaut bei meinem Motor so aus, als wäre an Stelle des Peilstabs ein Stopfen im Block. Ich habe mal entsprechende Bilder dazu angehängt.
Meine Frage wäre jetzt, ob es eine Möglichkeit gibt diesen Stopfen zu entfernen und einen Peilstab einzusetzen. Hat jemand Erfahrung damit? Kann man, wenn die Ölwanne abgenommen ist, den Stopfen von innen raus drücken, oder muss er ausgebohrt werden?
Schonmal vielen Dank für eure Tipps!