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Ölmenge steigt an
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<blockquote data-quote="krammerreini" data-source="post: 489689" data-attributes="member: 23248"><p>Servus Derek,</p><p>den Schluss, dass er nicht warm wird, ziehe ich aus Deinen Messergebnissen.</p><p>Wie meine Vorredner bin auch ich der Meinung, dass sich die Betriebstemperatur zwischen 90 und 120 Grad bewegen sollte. Am ehesten wirst Du diesen Wert an Deinem Messpunkt 2, siehe Bild 4 erreichen. Und am Ölfiltergehäuse tipp ich bei Betriebstemp. auf eine Öltemperatur von etwa 80 Grad.</p><p>Klar ist mir auch bewusst, dass der exakte Messpunkt nur schwierig zu finden ist. Aber mit Deiner Methode bist Du glaub ich schon gar nicht ganz verkehrt. Vorrausgesetzt Dein Messgerät funktioniert einigermaßen zuverlässig.</p><p>Insgesamt würd ich mir da aber nicht allzuviel Gedanken drüber machen. Cabriofähiges Wetter abwarten, richtig heizen und nochmal messen. Und solange beide Zylinder keine riesigen Unterschiede Aufweisen würd ichs dabei belassen.</p><p>Gruß</p><p>Reini</p><p></p><p>P.S.: eigentlich gings Dir ja um die steigende Ölmenge. In diesem Punkt stimme ich mit Martin Obrschwob überein, siehe Beitäge 11 und 14.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="krammerreini, post: 489689, member: 23248"] Servus Derek, den Schluss, dass er nicht warm wird, ziehe ich aus Deinen Messergebnissen. Wie meine Vorredner bin auch ich der Meinung, dass sich die Betriebstemperatur zwischen 90 und 120 Grad bewegen sollte. Am ehesten wirst Du diesen Wert an Deinem Messpunkt 2, siehe Bild 4 erreichen. Und am Ölfiltergehäuse tipp ich bei Betriebstemp. auf eine Öltemperatur von etwa 80 Grad. Klar ist mir auch bewusst, dass der exakte Messpunkt nur schwierig zu finden ist. Aber mit Deiner Methode bist Du glaub ich schon gar nicht ganz verkehrt. Vorrausgesetzt Dein Messgerät funktioniert einigermaßen zuverlässig. Insgesamt würd ich mir da aber nicht allzuviel Gedanken drüber machen. Cabriofähiges Wetter abwarten, richtig heizen und nochmal messen. Und solange beide Zylinder keine riesigen Unterschiede Aufweisen würd ichs dabei belassen. Gruß Reini P.S.: eigentlich gings Dir ja um die steigende Ölmenge. In diesem Punkt stimme ich mit Martin Obrschwob überein, siehe Beitäge 11 und 14. [/QUOTE]
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