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Beitrag
<blockquote data-quote="EckardderWaldbauer" data-source="post: 515468" data-attributes="member: 14899"><p>Hallo</p><p></p><p>CE ist besser als CD .</p><p>CF ist besser als CE .</p><p></p><p>Also hast du nichts falsches gekauft.</p><p>CD ist von Deutz der Mindeststandard</p><p>gefordert .</p><p></p><p>Für der Filterpatrone kenne ich das</p><p>man ein passenden Schlüssel hat .</p><p>Falls die Patrone dafür geeignet ist .</p><p>Dann gibt es eine Kettenzange</p><p>oder die Variante mit dem Riemen.</p><p></p><p>Ob du die Ölwanne als erstes oder</p><p>zweitens entleerst ist egal .</p><p></p><p>Wenn das Öl aus der Ölwanne raus</p><p>ist bitte mit einem Finger prüfen</p><p>ob Ölschlamm vorhanden ist .</p><p></p><p>Wenn ja , entweder die Ölwanne abbauen und reinigen .</p><p>Oder die nächsten 3-4 Ölwechsel</p><p>alle 50 Stunden machen .</p><p>So verschwindet der Ölschlamm</p><p>auch . Solange es nicht zu viel ist.</p><p></p><p>Im nächsten Sommer Urlaub baue ich</p><p>mein D40L mit 812 Motor um.</p><p>Das Gehäuse habe ich schon .</p><p>Alles andere hole ich mir bei meinem</p><p>Lama .</p><p></p><p>Um das Filtergehäuse zu öffnen</p><p>löse ich bei mir die Schraube</p><p>von unten .</p><p></p><p>In der ETL für den Motor ist das</p><p>in der Tafel ME sehr gut zu sehen.</p><p>Normalerweise sollte der Dichtring</p><p>mit getauscht werden .</p><p>Achtung das sind im Filtergehäuse</p><p>mehrere Scheiben verbaut.</p><p>Also aufpassen beim Zerlegen !</p><p>Ich stelle einen großen Eimer</p><p>immer beim Zerlegen darunter .</p><p></p><p>Eine ETL ist wichtig !</p><p></p><p>Gruß Eckard</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="EckardderWaldbauer, post: 515468, member: 14899"] Hallo CE ist besser als CD . CF ist besser als CE . Also hast du nichts falsches gekauft. CD ist von Deutz der Mindeststandard gefordert . Für der Filterpatrone kenne ich das man ein passenden Schlüssel hat . Falls die Patrone dafür geeignet ist . Dann gibt es eine Kettenzange oder die Variante mit dem Riemen. Ob du die Ölwanne als erstes oder zweitens entleerst ist egal . Wenn das Öl aus der Ölwanne raus ist bitte mit einem Finger prüfen ob Ölschlamm vorhanden ist . Wenn ja , entweder die Ölwanne abbauen und reinigen . Oder die nächsten 3-4 Ölwechsel alle 50 Stunden machen . So verschwindet der Ölschlamm auch . Solange es nicht zu viel ist. Im nächsten Sommer Urlaub baue ich mein D40L mit 812 Motor um. Das Gehäuse habe ich schon . Alles andere hole ich mir bei meinem Lama . Um das Filtergehäuse zu öffnen löse ich bei mir die Schraube von unten . In der ETL für den Motor ist das in der Tafel ME sehr gut zu sehen. Normalerweise sollte der Dichtring mit getauscht werden . Achtung das sind im Filtergehäuse mehrere Scheiben verbaut. Also aufpassen beim Zerlegen ! Ich stelle einen großen Eimer immer beim Zerlegen darunter . Eine ETL ist wichtig ! Gruß Eckard [/QUOTE]
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