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Öldruckprobleme -- Ölpumpe?
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Beitrag
<blockquote data-quote="Pauly" data-source="post: 516939" data-attributes="member: 19951"><p>Soooo,</p><p>Fasching hat er überstanden ... läuft immer noch prima.</p><p></p><p>Nächste Woche wollen wir loslegen und der Sache mit dem Öldruck auf den Grund gehen.</p><p>Das Vorgehen ist mir leidlich klar (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege oder irgendwo aufpassen muß)</p><p>Bis zum vorderen Motordeckel sollte ich keine Probleme haben, die Ölpumpe ist da innen festgeschraubt und der Öldruckregler und das Ansaugfilter sollten damit herauskommen.</p><p>Die Dichtung zum Deckel ist sicher unkritisch. Eine gute Ölpumpe haben wir im www gefunden, die wartet schon ...</p><p>Wenn wir bis dahin nichts gefunden haben wollen wir die Pleullager tauschen.</p><p>So wie es aussieht muß dafür der Pumpendeckel ab. Kann man den, nach Abnahme aller Leitungen und Hebel, einfach so abschrauben? Oder fallen einem dann die Reglerteile entgegen?</p><p>Wahrscheinlich muß die Dichtung genau mit der gleichen Stärke ersetzt werden (wegen dem Einspritzpumpenhub)</p><p>Die Anleitung zum Festschrauben der Pleul habe ich gefunden. Kann man die Schrauben nochmal nehmen (Dehnschrauben) ... oder müssen da neue rein?</p><p>Gibt's einen einfachen Test um die Pleullager zu prüfen? Bei meinem kleinen Lanz heißt es: Fühlt man Spiel ist es zuviel.</p><p>Technisches Neuland ... aber ich liebe ja Herausforderungen!</p><p>Helau!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Pauly, post: 516939, member: 19951"] Soooo, Fasching hat er überstanden ... läuft immer noch prima. Nächste Woche wollen wir loslegen und der Sache mit dem Öldruck auf den Grund gehen. Das Vorgehen ist mir leidlich klar (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege oder irgendwo aufpassen muß) Bis zum vorderen Motordeckel sollte ich keine Probleme haben, die Ölpumpe ist da innen festgeschraubt und der Öldruckregler und das Ansaugfilter sollten damit herauskommen. Die Dichtung zum Deckel ist sicher unkritisch. Eine gute Ölpumpe haben wir im www gefunden, die wartet schon ... Wenn wir bis dahin nichts gefunden haben wollen wir die Pleullager tauschen. So wie es aussieht muß dafür der Pumpendeckel ab. Kann man den, nach Abnahme aller Leitungen und Hebel, einfach so abschrauben? Oder fallen einem dann die Reglerteile entgegen? Wahrscheinlich muß die Dichtung genau mit der gleichen Stärke ersetzt werden (wegen dem Einspritzpumpenhub) Die Anleitung zum Festschrauben der Pleul habe ich gefunden. Kann man die Schrauben nochmal nehmen (Dehnschrauben) ... oder müssen da neue rein? Gibt's einen einfachen Test um die Pleullager zu prüfen? Bei meinem kleinen Lanz heißt es: Fühlt man Spiel ist es zuviel. Technisches Neuland ... aber ich liebe ja Herausforderungen! Helau! [/QUOTE]
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