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<blockquote data-quote="Sandhas" data-source="post: 421376" data-attributes="member: 20152"><p>Liebes Forum,</p><p></p><p>hier kommt der Abschluss zu meinem Dichtigkeitsproblem:</p><p></p><p>Das Rohr war verbogen und wurde von mir wieder gerichtet. Trotzdem lag der stumpfe Anschluß des aufgeschraubten Dichtkegels (siehe die Bilder aus meinem obigen Post vom 30.03.) nicht sauber an der Verschraubung an. Auch einem Kupferdichtring habe ich das Abdichten nach eingehender Begutachten der Situation nicht zugetraut. Ich habe mir deshalb einen Dichtring aus etwa 1,5 mm starkem KLINGERIT zurechtgeschnitten und eingebaut.</p><p></p><p>KLINGERIT nehme ich jeweils für anspruchsvolle Abdichtungsarbeiten und fahre damit immer gut.</p><p></p><p>Der Anschluss ist jetzt seit etwa einer Woche dicht, allerdings im kalten Zustand.</p><p>Der Schlepper hat nichts zu tun, es kam bisher nur der Kleine zum Einsatz. Mal schauen, ob's auch bei heißem Öl noch dicht ist.</p><p></p><p></p><p>Gruß,</p><p>Sandhas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Sandhas, post: 421376, member: 20152"] Liebes Forum, hier kommt der Abschluss zu meinem Dichtigkeitsproblem: Das Rohr war verbogen und wurde von mir wieder gerichtet. Trotzdem lag der stumpfe Anschluß des aufgeschraubten Dichtkegels (siehe die Bilder aus meinem obigen Post vom 30.03.) nicht sauber an der Verschraubung an. Auch einem Kupferdichtring habe ich das Abdichten nach eingehender Begutachten der Situation nicht zugetraut. Ich habe mir deshalb einen Dichtring aus etwa 1,5 mm starkem KLINGERIT zurechtgeschnitten und eingebaut. KLINGERIT nehme ich jeweils für anspruchsvolle Abdichtungsarbeiten und fahre damit immer gut. Der Anschluss ist jetzt seit etwa einer Woche dicht, allerdings im kalten Zustand. Der Schlepper hat nichts zu tun, es kam bisher nur der Kleine zum Einsatz. Mal schauen, ob's auch bei heißem Öl noch dicht ist. Gruß, Sandhas [/QUOTE]
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