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<blockquote data-quote="Allerhand" data-source="post: 501935"><p>Hallo und willkommen.</p><p></p><p>Ja eine Bedienungsanleitung oder Wartungsanleitung wäre gut.</p><p></p><p>Die bekommt man auch.</p><p></p><p>Zu den Beiträgen vor mir:</p><p>Da sind viele Tippfehler drin, oder was weiß ich.</p><p></p><p>Zum Alter der Öle folgendes: Öle werden eingefüllt bis zum Alter von 5 Jahren.</p><p>Wenn ein Jahr mehr, ist das auch nicht schlimm.</p><p></p><p>Deines vom Motor ist da drüber.</p><p></p><p>Allerdings passiert erstmal gar nichts.</p><p>Das hast du hiermit schriftlich.</p><p></p><p>Erstmal warm fahren. Also unter Last 3 oder 4 Stunden.</p><p>Dann sind alle Kondensate raus.</p><p></p><p>Im Anschluss nach 50 Stunden wechseln.</p><p></p><p>Auf das Getriebe kommt ein Uraltöl. API GL3.</p><p></p><p>Keines der Kategorie 4+ verwenden. Wobei manche 5er öle problemlos gehen. (Führe ich jetzt nicht weiter aus)</p><p>Oder du nimmst ein UTTO öl der SAE 10w30.</p><p>Mannol Wb oder irgendwas anderes passendes.</p><p></p><p>Eines zum Abschluss : wenn es an den Kosten der Öle scheitert, besser wieder verkaufen.</p><p>Ich halte das so, lieber 3 statt einen Ölwechsel durch zu führen.</p><p></p><p>Zu kleinlich braucht man sich aber nun auch nicht anstellen.</p><p></p><p>Die meisten behaupten ja sowas( wie sofort ölwechsel oder es geht nur dieses öl. Sonst fällt alles auseinander oder es explodiert der Bundestag) nur weil se keine Ahnung haben.</p><p></p><p>In allen Fällen sind das schlauschnacker.</p><p></p><p></p><p></p><p>Also Achtung und ruhig Blut.</p><p></p><p>Gruß Friedhelm</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Allerhand, post: 501935"] Hallo und willkommen. Ja eine Bedienungsanleitung oder Wartungsanleitung wäre gut. Die bekommt man auch. Zu den Beiträgen vor mir: Da sind viele Tippfehler drin, oder was weiß ich. Zum Alter der Öle folgendes: Öle werden eingefüllt bis zum Alter von 5 Jahren. Wenn ein Jahr mehr, ist das auch nicht schlimm. Deines vom Motor ist da drüber. Allerdings passiert erstmal gar nichts. Das hast du hiermit schriftlich. Erstmal warm fahren. Also unter Last 3 oder 4 Stunden. Dann sind alle Kondensate raus. Im Anschluss nach 50 Stunden wechseln. Auf das Getriebe kommt ein Uraltöl. API GL3. Keines der Kategorie 4+ verwenden. Wobei manche 5er öle problemlos gehen. (Führe ich jetzt nicht weiter aus) Oder du nimmst ein UTTO öl der SAE 10w30. Mannol Wb oder irgendwas anderes passendes. Eines zum Abschluss : wenn es an den Kosten der Öle scheitert, besser wieder verkaufen. Ich halte das so, lieber 3 statt einen Ölwechsel durch zu führen. Zu kleinlich braucht man sich aber nun auch nicht anstellen. Die meisten behaupten ja sowas( wie sofort ölwechsel oder es geht nur dieses öl. Sonst fällt alles auseinander oder es explodiert der Bundestag) nur weil se keine Ahnung haben. In allen Fällen sind das schlauschnacker. Also Achtung und ruhig Blut. Gruß Friedhelm [/QUOTE]
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