D 2505 Oberlenkerhalterung Sicherungsbügel

Diskutiere Oberlenkerhalterung Sicherungsbügel im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, mir fehlt der Sicherungsbügel (Drahtbügel), in den man den Oberlenker bei nichtgebrauch einhängen kann (Nr. 38 ). Den Halter, der...
Maxthomas2001

Maxthomas2001

Beiträge
147
Likes
66
Hallo zusammen,
mir fehlt der Sicherungsbügel (Drahtbügel), in den man den Oberlenker bei nichtgebrauch einhängen kann (Nr. 38 ).
Den Halter, der auf den Hydraulikblock geschraubt wird, habe ich. Also nur der gebogene Draht ist nicht vorhanden.
162.jpg

Ich würde den Drahtbügel gerne nachbauen. Vielleicht kann jemand, der solch einen Bügel hat, diesen für mich vermessen?
Oder auch auf ein Blatt Papier legen, mit einem Stift außen herum fahren, und den Bügel so abzeichnen?
Ich würde ihn gerne nachbauen. Meine bisherige Suche war leider nicht sehr erfolgreich.

Danke schon mal.
Grüße, Thomas
 
Maxthomas2001

Maxthomas2001

Threadstarter
Beiträge
147
Likes
66
Vielen Dank! Perfekt.
Dann übertrage ich das mal in CAD-Daten für die weitere Herstellung.
 
micha_windeck

micha_windeck

Beiträge
217
Likes
23
Bin gespannt!
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.454
Likes
3.405
Servus miteinder,


Dann übertrage ich das mal in CAD-Daten für die weitere Herstellung
8oerstaunlich, was heutzutage möglich ist. Wird das dann eine Kleinserie?

Ich persönlich hätte mir die Skizze ausgedruckt, 6mm Rundstahl besorgt, eine Biegevorrichtung für den großen Radius gebastelt und losgelegt. Spätestens der dritte Versuch hätte gepasst und seinen Zweck erfüllt.

Aber klar, wenn man die Möglichkeiten hat, warum nicht professionell:thumbup:.

Grüße vom
Reini
 
Rosti

Rosti

Beiträge
724
Likes
858
Moin,
Es geht noch einfacher😋😋😋😋
 

Anhänge

  • Screenshot_20230707_105635_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20230707_105635_com.android.chrome.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 137
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.454
Likes
3.405
Ach Andreas,

kaufen kann doch jeder, is ja laaangweilig:D😫

Reini
 
Rosti

Rosti

Beiträge
724
Likes
858
Stimmt, aber nicht jeder kann biegen😂😂😂

Gruß Andreas
 
Maxthomas2001

Maxthomas2001

Threadstarter
Beiträge
147
Likes
66
Wird das dann eine Kleinserie?Ich persönlich hätte mir die Skizze ausgedruckt, 6mm Rundstahl besorgt, eine Biegevorrichtung für den großen Radius gebastelt und losgelegt.
Also ich gebe zu, diese Möglichkeit habe ich auch in Betracht gezogen.
Aber bei 6mm Federstahl habe ich schon etwas bedenken, dass sich das nicht mehr so ohne weiteres biegen lässt. Und dann soll es ja auch wirklich gut aussehen. Daher wohl die maschinelle Lösung.

Wird das dann eine Kleinserie?
Ich kalkuliere das mal durch, was verschiedene Stückzahlen kosten.
Aber ich denke, selbst bei Stückzahl 10 komme ich wohl nicht unter 20 Euro. Und ob sich dann welche finden, die bereit wären, das zu bezahlen? Ich möchte halt auch nicht darauf sitzen bleiben.
Zur Not mache ich halt nur zwei Stück. Bei mir geht es in erster Linie um Originalität. Da darf der Preis auch etwas höher liegen.

Grüße, Thomas
 
Thema: Oberlenkerhalterung Sicherungsbügel
Oben