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Oberlenker Malaise - Was tun?
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<blockquote data-quote="RB7862" data-source="post: 518260" data-attributes="member: 19739"><p>Hallo ins Forum,</p><p></p><p>ich habe zu meinem D 50.1S einen passenden DEUTZ Oberlenker, mit Kategorie 2 auf beiden Seiten. Nun ist mir bei der Überführungsfahrt eines Schwaders "der Oberlenker ausgerissen", d.h. eine der Spindeln ist vollständig aus dem Gewinde gerissen, dann aber ´mirakulös festgesetzt`. Die Fahrt konnte ich also fortsetzen - natürlich mit aller gebotenen Vorsicht...</p><p></p><p>Zuhause angekommen, habe ich das Problem inspiziert: Die betroffene Spindel sitzt jetzt bombenfest im Mittelteil, und läßt sich weder drehen, noch durch Hammerschläge oder gute Worte in irgendeine Richtung bewegen. Jetzt meine Fragen:</p><p>1. Kann man das irgendwie wieder gängig machen? Gibt es da einen Kniff?</p><p>2. Selbst wenn ich diese Spindel wieder gängig machen kann, und/dann evtl. durch eine neue Spindel ersetzen kann: Ist der Oberlenker der Oberlenker noch zu retten? Oder ist der Oberlenker quasi per se durch dieses Ereignis nicht mehr im Straßenverkehr einsetzbar / überhaupt nicht mehr einsetzbar?</p><p></p><p>Ich würde mich freuen, wenn ihr mir mit fachlichem Rat helfen könntet.</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Ralf</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="RB7862, post: 518260, member: 19739"] Hallo ins Forum, ich habe zu meinem D 50.1S einen passenden DEUTZ Oberlenker, mit Kategorie 2 auf beiden Seiten. Nun ist mir bei der Überführungsfahrt eines Schwaders "der Oberlenker ausgerissen", d.h. eine der Spindeln ist vollständig aus dem Gewinde gerissen, dann aber ´mirakulös festgesetzt`. Die Fahrt konnte ich also fortsetzen - natürlich mit aller gebotenen Vorsicht... Zuhause angekommen, habe ich das Problem inspiziert: Die betroffene Spindel sitzt jetzt bombenfest im Mittelteil, und läßt sich weder drehen, noch durch Hammerschläge oder gute Worte in irgendeine Richtung bewegen. Jetzt meine Fragen: 1. Kann man das irgendwie wieder gängig machen? Gibt es da einen Kniff? 2. Selbst wenn ich diese Spindel wieder gängig machen kann, und/dann evtl. durch eine neue Spindel ersetzen kann: Ist der Oberlenker der Oberlenker noch zu retten? Oder ist der Oberlenker quasi per se durch dieses Ereignis nicht mehr im Straßenverkehr einsetzbar / überhaupt nicht mehr einsetzbar? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir mit fachlichem Rat helfen könntet. Gruß Ralf [/QUOTE]
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