Oberlenker Flansch am Schlepper Demontieren

Diskutiere Oberlenker Flansch am Schlepper Demontieren im Forum Karosserie im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, ich muss den Flansch mit welchem der Oberlenker am Schlepper befestigt ist demontieren (siehe Bild). Ich kann die von außen gut...
C

Chjr201170

Beiträge
17
Likes
0
Hallo zusammen,

ich muss den Flansch mit welchem der Oberlenker am Schlepper befestigt ist demontieren (siehe Bild).

Ich kann die von außen gut zugänglichen Schrauben oben alle lösen. Danach lässt sich der Flansch um ca. 20 Grad vom Schlepper abklappen, jedoch noch nicht abnehmen.

Unten am Flansch (durch den Flansch selbst verdeckt) sind 3 weitere Schrauben. (jeweil außen 2 kleine und in der Mitte eine große).

Ich kann alle 3 Schrauben drehen. Die beiden äußeren kleinen kann ich auch soweit herausdrehen, dass diese vollständig lose sind. Ich kann Sie aber nicht herausnehmen, dies wird durch den Flansch selber blockiert.

Die mittlere große Schraube kann ich einige Umdrehungen lösen. Dann wird weiteres drehen durch den Flansch blockiert.

Wie bekomme ich die 3 garstigen Schrauben ganz los ? Bzw. wie kann ich den Flansch lösen.

Grüße CHJR
 

Anhänge

  • D6806.jpg
    D6806.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 626
  • detail.jpg
    detail.jpg
    12 KB · Aufrufe: 432
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
In der Rubrik "Karosserie" ist die Frage nahezu perfekt aufgehoben :rolleyes:. Da paßt es ins Bild, daß mal wieder jemand glaubt, Deutz hätte in Jahrzehnten nur einen einzigen Schleppertyp gebaut.

Gruß
Michael
 
C

Chjr201170

Threadstarter
Beiträge
17
Likes
0
sorry... ich verstehe die antwort nicht...

nicht wirklich:

Deutz verbaut deb Flansch seit 40 Jahren (bis heute so)

05, 06 und aktuell

mein DX ist indentisch zum 06 (soweit es den O-Lenker bertrifft)
 
C

Chjr201170

Threadstarter
Beiträge
17
Likes
0
es geht um einen D 6806

nur: der Aufbau ist seit 40 Jahren gleich

wie bekomme ich das Biest ab ?

Habe mir: 05/06/DX angesehen immer das Gleiche.

wie geht das los ?
 
xaverl

xaverl

Beiträge
389
Likes
1
Leider sind deine Bilder etwas unscharf,um genaueres zu erkennen,versuch mal den kompletten Block abzubauen,qwasi das Pferd von hinten auf zu zäumen.
 
Thema: Oberlenker Flansch am Schlepper Demontieren

Ähnliche Themen

Rasthebel am Kraftheber abdichtung am D25.1S, so hab ich es gemacht

Bremse Agrotron 6.00

Deutz 4006 Differentialsperre reparieren - aus vermutetem Totaldisaster wird eine Kleinigkeit - ein Erfahrunsgbericht

Motoreinstellung

Oben