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<blockquote data-quote="Deutz8006Lukas" data-source="post: 462626" data-attributes="member: 4581"><p>Hallo Josef,</p><p></p><p>Regler tauschen ist sicherlich die bessere Variante.</p><p></p><p>Habe den Regler von unserem 4506 dieses Jahr auch demontiert, da dieser am Drehzahlverstellhebel (Gashebelwelle) undicht war.</p><p></p><p>Den Zustand kannst du den angehängten Bildern entnehmen.</p><p></p><p>Hatte beim Boschdienst hier bei uns in Lingen noch alle Ersatzteile (Buchse usw.) bekommen können.</p><p></p><p>Die hatten auch sämtliche Federn usw. auf Lager.</p><p></p><p>Wenn du nur den Regler tauscht, achte bitte darauf, dass dieser dicht ist und nicht sifft.</p><p></p><p>Unsere Pumpe lief anscheinend schon länger ohne Öl,sodass sich die Mechanik in der Pumpe festgesetzt hatte.</p><p>Ich habe den Regler in seine Einzelteile zerlegt und gereinigt. Dabei habe ich festgestellt, dass auf beiden Seiten die Buchsen fest auf dem Wellenstumpf saßen, d.h. die haben sich im Pumpengehäuse gedreht, somit war der Sitz völlig oval ausgeschlackert. Habe neue Buchsen für 14 Euro gekauft, neue O-Ringe verbaut und die Buchsen mit Metallkleber eingeklebt. Anschließend natürlich wieder Öl aufgefüllt.</p><p></p><p>Das wollte ich nur anmerken, wo ich gerade Regler las ...</p><p></p><p>MfG.</p><p>Lukas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Deutz8006Lukas, post: 462626, member: 4581"] Hallo Josef, Regler tauschen ist sicherlich die bessere Variante. Habe den Regler von unserem 4506 dieses Jahr auch demontiert, da dieser am Drehzahlverstellhebel (Gashebelwelle) undicht war. Den Zustand kannst du den angehängten Bildern entnehmen. Hatte beim Boschdienst hier bei uns in Lingen noch alle Ersatzteile (Buchse usw.) bekommen können. Die hatten auch sämtliche Federn usw. auf Lager. Wenn du nur den Regler tauscht, achte bitte darauf, dass dieser dicht ist und nicht sifft. Unsere Pumpe lief anscheinend schon länger ohne Öl,sodass sich die Mechanik in der Pumpe festgesetzt hatte. Ich habe den Regler in seine Einzelteile zerlegt und gereinigt. Dabei habe ich festgestellt, dass auf beiden Seiten die Buchsen fest auf dem Wellenstumpf saßen, d.h. die haben sich im Pumpengehäuse gedreht, somit war der Sitz völlig oval ausgeschlackert. Habe neue Buchsen für 14 Euro gekauft, neue O-Ringe verbaut und die Buchsen mit Metallkleber eingeklebt. Anschließend natürlich wieder Öl aufgefüllt. Das wollte ich nur anmerken, wo ich gerade Regler las ... MfG. Lukas [/QUOTE]
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