Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Community
Schau-Raum
Restaurationsberichte
Nr. 64 lebt - D 7506 A SKULD EZ 3 / 69
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="thomas66" data-source="post: 476771" data-attributes="member: 10413"><p>Mal den alten Fred wieder ausgekramt.</p><p></p><p></p><p>Heute mal ein Beitrag zu Pflege und Wartung.</p><p></p><p>Bin durch Zufall auf eine defekte KUHN-Fräse Bj Ende 70er gestoßen, die ich nach einiger Verhandlung für den sogenannten Appel und ein Ei mitgenommen habe. Die Antriebswelle zum Seitengetriebe war schon einmal abgerissen und wurde mit einem Stummel erneuert. Gut das Kuhn sich hier für das Standard Zapfwellenprofil auch in den Zahnrädern entschieden hat. Leider hat dieser Stummel dann auch wohl nicht lange gehalten, siehe Bild . Ich hab dann mal die Überlastkupplung der Gelenkwelle zerlegt, was einges an Gewalt gekostet hat da total festgerostet. Sicher sollte man solche Kupplungen nicht draußen bei allen Wettern lagern.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="thomas66, post: 476771, member: 10413"] Mal den alten Fred wieder ausgekramt. Heute mal ein Beitrag zu Pflege und Wartung. Bin durch Zufall auf eine defekte KUHN-Fräse Bj Ende 70er gestoßen, die ich nach einiger Verhandlung für den sogenannten Appel und ein Ei mitgenommen habe. Die Antriebswelle zum Seitengetriebe war schon einmal abgerissen und wurde mit einem Stummel erneuert. Gut das Kuhn sich hier für das Standard Zapfwellenprofil auch in den Zahnrädern entschieden hat. Leider hat dieser Stummel dann auch wohl nicht lange gehalten, siehe Bild . Ich hab dann mal die Überlastkupplung der Gelenkwelle zerlegt, was einges an Gewalt gekostet hat da total festgerostet. Sicher sollte man solche Kupplungen nicht draußen bei allen Wettern lagern. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
Antworten
Foren
Deutz Community
Schau-Raum
Restaurationsberichte
Nr. 64 lebt - D 7506 A SKULD EZ 3 / 69
Oben