Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 514 Baureihe
Neuzugang F1L514/51 Bj. 1954 Garagenfund
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="eike_15er" data-source="post: 480837" data-attributes="member: 25205"><p>Hallo Leute, Ihr seid ja fix!</p><p>Andreas (Pumpe) hat Recht, bin natürlich gleich mit der Tür ins Haus.</p><p>Ich heiße Eike, 36 Lenze alt, verheiratet, 3 Kinder, Frau und jede Menge Schulden, wegen eines Eigenheims. Beruflich schubse ich Bits und Bytes und pupe tatsächlich auch mal gerne in den Sessel. Vor einigen Jahren also, trug es sich zu, dass ich in die Hobby-Land- und -Forstwirtschaft meines Schwiegervaters einstieg und später einheiratete. Viele Rasenmäher, Motorsägen, Seilwinden und Schlepper später, habe ich zwar keinen Abschluss, aber schon einige Erfahrung an Landmaschinen. In Sachen Deutz, haben wir einen 5006, einen D25 und einen 11er (F1M414/46), die wir nutzen und warten. Aus einer Bierlaune heraus, haben wir dieses Jahr noch die SCHLEPPERFREUNDE DEIZISAU gegründet, die sich dem Erhalt historischer Landmaschinen widmen…. Und jetzt zum 15er Deutz, weil Ihr schneller schreibt, als ich antworten kann:</p><p>Bedienungsanleitung und Werkstattbuch vorhanden.</p><p>Wartung auf jeden Fall. Das meinte ich mit „TÜV-fertig“ machen. Öl raus, Filter raus, etc., gravierende Lecks habe ich noch nicht entdeckt und zur Not gibt es gleich neue Schlappen und lackierte Felgen…so, daß mein TÜV-Mann des Vertrauens einverstanden ist.</p><p>Kupplung ist nicht perfekt, aber greift noch gut. Lenkung hat noch weniger Spiel, als die obligatorische Hand breit. Spurstange ist verbogen wegen dem dämlichen „Fiesta-Auspuff“, der sofort getauscht wird, wenn der Ersatz da ist.</p><p>@ Pumpe: Die 6 km/h sind Geschichte, nachdem ich das Stück Hydraulikrohr rausgefriemelt habe mit dem der 5. Gang blockiert war, sollten es locker 20 km/h sein.</p><p>Auch Dir, Martin (Obrschwob), vielen Dank.</p><p> Wie’s der Bauer halt macht, einfach mal mit dem Kärcher draufgehalten….Werde in Ruhe mal meine Sandstrahler interviewen und ein Schlepperfreund hat auch schon gute Erfahrung mit Trockeneis gemacht. Ist halt so eine Sache. Willst du die Technik in Schuss bringen, hast du die Teile eh in der Hand. Entweder drübermalern oder gleich noch ordentlich „renovieren“.</p><p>Schleppernummer habe ich, TÜV-Datenblatt bekomme ich hoffentlich demnächst. Eine Briefkopie, die genau zu meinem passt, habe ich leider noch nicht gefunden. Aber da hoffe ich auf unseren Schlepper-erprobten TÜV-Mann.</p><p>Klopfer ist klasse!</p><p>Schmieren und Salben hilft allenthalben.</p><p>Vielen Dank für Eure prompte Unterstützung. Lasse das alles mal sacken und halte Euch auf dem Laufenden.</p><p>Gute Nacht und Grüße aus DEUTZisau</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="eike_15er, post: 480837, member: 25205"] Hallo Leute, Ihr seid ja fix! Andreas (Pumpe) hat Recht, bin natürlich gleich mit der Tür ins Haus. Ich heiße Eike, 36 Lenze alt, verheiratet, 3 Kinder, Frau und jede Menge Schulden, wegen eines Eigenheims. Beruflich schubse ich Bits und Bytes und pupe tatsächlich auch mal gerne in den Sessel. Vor einigen Jahren also, trug es sich zu, dass ich in die Hobby-Land- und -Forstwirtschaft meines Schwiegervaters einstieg und später einheiratete. Viele Rasenmäher, Motorsägen, Seilwinden und Schlepper später, habe ich zwar keinen Abschluss, aber schon einige Erfahrung an Landmaschinen. In Sachen Deutz, haben wir einen 5006, einen D25 und einen 11er (F1M414/46), die wir nutzen und warten. Aus einer Bierlaune heraus, haben wir dieses Jahr noch die SCHLEPPERFREUNDE DEIZISAU gegründet, die sich dem Erhalt historischer Landmaschinen widmen…. Und jetzt zum 15er Deutz, weil Ihr schneller schreibt, als ich antworten kann: Bedienungsanleitung und Werkstattbuch vorhanden. Wartung auf jeden Fall. Das meinte ich mit „TÜV-fertig“ machen. Öl raus, Filter raus, etc., gravierende Lecks habe ich noch nicht entdeckt und zur Not gibt es gleich neue Schlappen und lackierte Felgen…so, daß mein TÜV-Mann des Vertrauens einverstanden ist. Kupplung ist nicht perfekt, aber greift noch gut. Lenkung hat noch weniger Spiel, als die obligatorische Hand breit. Spurstange ist verbogen wegen dem dämlichen „Fiesta-Auspuff“, der sofort getauscht wird, wenn der Ersatz da ist. @ Pumpe: Die 6 km/h sind Geschichte, nachdem ich das Stück Hydraulikrohr rausgefriemelt habe mit dem der 5. Gang blockiert war, sollten es locker 20 km/h sein. Auch Dir, Martin (Obrschwob), vielen Dank. Wie’s der Bauer halt macht, einfach mal mit dem Kärcher draufgehalten….Werde in Ruhe mal meine Sandstrahler interviewen und ein Schlepperfreund hat auch schon gute Erfahrung mit Trockeneis gemacht. Ist halt so eine Sache. Willst du die Technik in Schuss bringen, hast du die Teile eh in der Hand. Entweder drübermalern oder gleich noch ordentlich „renovieren“. Schleppernummer habe ich, TÜV-Datenblatt bekomme ich hoffentlich demnächst. Eine Briefkopie, die genau zu meinem passt, habe ich leider noch nicht gefunden. Aber da hoffe ich auf unseren Schlepper-erprobten TÜV-Mann. Klopfer ist klasse! Schmieren und Salben hilft allenthalben. Vielen Dank für Eure prompte Unterstützung. Lasse das alles mal sacken und halte Euch auf dem Laufenden. Gute Nacht und Grüße aus DEUTZisau [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Welches Fest feiern viele Menschen weltweit am 31. Dezember?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 514 Baureihe
Neuzugang F1L514/51 Bj. 1954 Garagenfund
Oben