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<blockquote data-quote="chrisF1L514" data-source="post: 362236" data-attributes="member: 12483"><p>Hallo liebe Deutzer,</p><p></p><p>nach einem f1l514 und einem f1l612 habe ich mich nun an einen f1m414 getraut.</p><p></p><p>Er stand seid 15 Jahren im Sauerländle in einer Scheune. Bj. 1950! Mit 6 V Glühanlage.</p><p></p><p>Lediglich der Batteriehalter fehlt mir noch.</p><p></p><p>Nun aber zu meinem Problem:</p><p></p><p>Man kann den Starthebel nach links Richtung A drehen,</p><p>nach rechts in Richtung B und noch einen cm weiter nach rechts um mit dem Auslassventil den Motor zu dekomprimieren. </p><p>Habe Tank gereinigt und Diesel zuerst direkt auf die Pumpe "via Tropf" gelegt.</p><p>Egal auf welcher Stellug der Hebel steht, ich erkenne nicht, dass die Einspritzpumpe etwas fördert. (die leitung auf der Einspritzpumpe zum gucken demontiert )</p><p>Das andere Problem ist, man bekommt den Motor nur dekomprimiert gedreht. Sobald komprimert gedreht wird, ist es fast nicht zu Schaffen die Kompression zu bewältigen. </p><p></p><p>Mache ich was falsch? Versuche dekomprimiert auf Touren zu kommen und dann auf B zu starten. Aber beim ersten OT ist ende. Nur durch Kraft und Zeit kann man über OT drehen.</p><p>Vlt Gut aber vlt auch zu Gute Kompression...?... Wie gesagt das Starten und wann die Pumpe fördert um das Sytem zu entlüften wäre für mich sehr interessant.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="chrisF1L514, post: 362236, member: 12483"] Hallo liebe Deutzer, nach einem f1l514 und einem f1l612 habe ich mich nun an einen f1m414 getraut. Er stand seid 15 Jahren im Sauerländle in einer Scheune. Bj. 1950! Mit 6 V Glühanlage. Lediglich der Batteriehalter fehlt mir noch. Nun aber zu meinem Problem: Man kann den Starthebel nach links Richtung A drehen, nach rechts in Richtung B und noch einen cm weiter nach rechts um mit dem Auslassventil den Motor zu dekomprimieren. Habe Tank gereinigt und Diesel zuerst direkt auf die Pumpe "via Tropf" gelegt. Egal auf welcher Stellug der Hebel steht, ich erkenne nicht, dass die Einspritzpumpe etwas fördert. (die leitung auf der Einspritzpumpe zum gucken demontiert ) Das andere Problem ist, man bekommt den Motor nur dekomprimiert gedreht. Sobald komprimert gedreht wird, ist es fast nicht zu Schaffen die Kompression zu bewältigen. Mache ich was falsch? Versuche dekomprimiert auf Touren zu kommen und dann auf B zu starten. Aber beim ersten OT ist ende. Nur durch Kraft und Zeit kann man über OT drehen. Vlt Gut aber vlt auch zu Gute Kompression...?... Wie gesagt das Starten und wann die Pumpe fördert um das Sytem zu entlüften wäre für mich sehr interessant. [/QUOTE]
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In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
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