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<blockquote data-quote="Lasca34" data-source="post: 138472" data-attributes="member: 1930"><p>Hallo Rainer,</p><p></p><p>bzgl. der neuen Agrofarm steht alles auf der Deutz-Fahr-Homepage. Die Kabine ist eben jene Vierpfosten-Kabine, die schon auf der agritechnica 2007 beim Agrofarm TTV 430 gezeigt worden ist.</p><p></p><p>Du darfst mit glauben, daß man die Haltbarkeit von Vorderachsen und ählichen wichtigen Maschinenbaukomponenten nicht mit dem Auge wahrnehmen kann. Was man <em>sieht</em>, eigent sich nur für Stammtischgespräche, nicht aber für anständige Diskussionen.</p><p></p><p>Dazu eine kleine Anekdote: Die Bay. Pflugfabrik Landsberg hat über lange Zeit hinweg ( Ende der 60er bis Mitte der 80er Jahre ) erhebliche Probleme mit abbrechenden Volldrehpflügen gehabt. Die sahen schwer, massig, bullig und was weiß ich sonst noch alles aus, aber sie brachen gerne mal ab. Bei der Entwicklung der neuen Servo-Pflüge haben wir als erste in der Branche CAD eingesetzt und, was hier viel wichtiger ist, erstmals Betriebsfestigkeitsversuche auf Hydropulsanlagen gefahren. Als Ergebnis hatten wir Pflüge, die viel leichter, viel eleganter und viel haltbarer waren, als die alten Profi-Drehpflüge. Dazu hat auch beigetragen, daß Schweißnähte wo immer möglich vermieden worden sind und stattdessen geschraubt worden ist. Wir wußten das - eben aufgrund der Versuche auf den Hydropulsanlagen. Und was passiert auf der Messe? Die besonders blöden unter den Kunden kamen großspurig daher und erklärten, daß "diese Papierpflüge" ja nie halten würden. Am liebsten hätte ich denen in den Gluteus maximus getreten, aber das hat meine Erziehung vereitelt. Ganz lustig am Rande: Die wirklichen Schwächen, die der eine oder andere Typ noch hatte, haben diese Schlauberger natürlich nicht erkannt.</p><p></p><p>Geben große Kühe mehr Milch als kleine? Sind dicke Menschen stärker als schlanke? Eben!</p><p></p><p>Gruß</p><p>Michael </p><p></p><p>P.S.: Es ist sicher richtig, daß man die neuen Agrolux nicht einfach als 1:1-Nachfolger der bisherigen betrachten kann. Aber Dir ist vielleicht aufgefallen, daß Same seit wenigen Jahren die Struktur des gesamten Modellprogramms auf den Kopf stellt. Ein Resultat davon ist z.B. der Agrofarm, ein anderes die neuen Agrolux.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lasca34, post: 138472, member: 1930"] Hallo Rainer, bzgl. der neuen Agrofarm steht alles auf der Deutz-Fahr-Homepage. Die Kabine ist eben jene Vierpfosten-Kabine, die schon auf der agritechnica 2007 beim Agrofarm TTV 430 gezeigt worden ist. Du darfst mit glauben, daß man die Haltbarkeit von Vorderachsen und ählichen wichtigen Maschinenbaukomponenten nicht mit dem Auge wahrnehmen kann. Was man [I]sieht[/I], eigent sich nur für Stammtischgespräche, nicht aber für anständige Diskussionen. Dazu eine kleine Anekdote: Die Bay. Pflugfabrik Landsberg hat über lange Zeit hinweg ( Ende der 60er bis Mitte der 80er Jahre ) erhebliche Probleme mit abbrechenden Volldrehpflügen gehabt. Die sahen schwer, massig, bullig und was weiß ich sonst noch alles aus, aber sie brachen gerne mal ab. Bei der Entwicklung der neuen Servo-Pflüge haben wir als erste in der Branche CAD eingesetzt und, was hier viel wichtiger ist, erstmals Betriebsfestigkeitsversuche auf Hydropulsanlagen gefahren. Als Ergebnis hatten wir Pflüge, die viel leichter, viel eleganter und viel haltbarer waren, als die alten Profi-Drehpflüge. Dazu hat auch beigetragen, daß Schweißnähte wo immer möglich vermieden worden sind und stattdessen geschraubt worden ist. Wir wußten das - eben aufgrund der Versuche auf den Hydropulsanlagen. Und was passiert auf der Messe? Die besonders blöden unter den Kunden kamen großspurig daher und erklärten, daß "diese Papierpflüge" ja nie halten würden. Am liebsten hätte ich denen in den Gluteus maximus getreten, aber das hat meine Erziehung vereitelt. Ganz lustig am Rande: Die wirklichen Schwächen, die der eine oder andere Typ noch hatte, haben diese Schlauberger natürlich nicht erkannt. Geben große Kühe mehr Milch als kleine? Sind dicke Menschen stärker als schlanke? Eben! Gruß Michael P.S.: Es ist sicher richtig, daß man die neuen Agrolux nicht einfach als 1:1-Nachfolger der bisherigen betrachten kann. Aber Dir ist vielleicht aufgefallen, daß Same seit wenigen Jahren die Struktur des gesamten Modellprogramms auf den Kopf stellt. Ein Resultat davon ist z.B. der Agrofarm, ein anderes die neuen Agrolux. [/QUOTE]
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In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
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