Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
Agrotron und Neuer
Neue Schlepper
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Lasca34" data-source="post: 380177" data-attributes="member: 1930"><p>Hallo Andreas,</p><p></p><p>über die Gründe habe ich gar nicht spekuliert. Die von Dir angegebenen sind jedenfalls selbstgemacht, liegen also in der Verantwortung von SDF. Ferner: Wenn es allein das wäre, müßte im Folgejahr ja endlich mal ein starker Anstieg der Marktanteile zu verzeichnen sein. Ist er aber nicht. Das geht schon seit Jahren so: Immer ist irgendwas nicht ausreichend verfügbar und dient als Erklärung für die Stagnation. Dann ist es, würde ich sagen, langsam an der Zeit, hier den Hebel anzusetzen.</p><p></p><p>Über die Schweiz wollen wir mal lieber nicht reden; da sieht es noch viel trauriger aus. SDF war da mal absoluter Marktführer ( zu SLH-Zeiten mit Hürlimann ), allerdings mit über lange Zeit fallender Tendenz. Diesen Platz hat man völlig verspielt. Alle SDF-Marken zusammen kommen in der Schweiz der Marktführerschaft nicht mal mehr nahe. Es genügt eben nicht, von "Schweizer Präzision" zu faseln, während man Traktoren aus Italien, Deutschland, Polen und Indien völlig unverändert unter dem Namen Hürlimann verkauft. Im Moment wird offenbar an der Beseitigung der Marke Hürlimann gearbeitet ( erkennbar u.a. daran, daß es keine reinen Hürlimann-Händler mehr zu geben scheint ). Das mag richtig und konsequent sein, aber ich fürchte, daß auch hier demnächst, wie schon so oft, das Ruder wieder herumgerissen wird. Bisher unterscheiden sich die Marken ausschließlich im Marketing-Geschwurbel drumherum. Sachlich gibt es kein Unterschiede - außer, daß es Same nicht mehr in anspruchsvollen Versionen gibt und das Same-Programm am oberen Ende abgeschnitten wurde.</p><p></p><p>Ich bin kein Verkaufsexperte und weiß nicht, wie man das alles besser machen kann. Offenkundig ist, daß es für den Konzern läuft, aber wirklich nicht gut. Das gilt nicht nur Deutschland, sondern auch wenn man sich die Gesamtzahlen ansieht ( die steigen nämlich auch nicht ). Ich wünsche "unserem" Konzern viel Glück. Er wird es brauchen.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Michael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lasca34, post: 380177, member: 1930"] Hallo Andreas, über die Gründe habe ich gar nicht spekuliert. Die von Dir angegebenen sind jedenfalls selbstgemacht, liegen also in der Verantwortung von SDF. Ferner: Wenn es allein das wäre, müßte im Folgejahr ja endlich mal ein starker Anstieg der Marktanteile zu verzeichnen sein. Ist er aber nicht. Das geht schon seit Jahren so: Immer ist irgendwas nicht ausreichend verfügbar und dient als Erklärung für die Stagnation. Dann ist es, würde ich sagen, langsam an der Zeit, hier den Hebel anzusetzen. Über die Schweiz wollen wir mal lieber nicht reden; da sieht es noch viel trauriger aus. SDF war da mal absoluter Marktführer ( zu SLH-Zeiten mit Hürlimann ), allerdings mit über lange Zeit fallender Tendenz. Diesen Platz hat man völlig verspielt. Alle SDF-Marken zusammen kommen in der Schweiz der Marktführerschaft nicht mal mehr nahe. Es genügt eben nicht, von "Schweizer Präzision" zu faseln, während man Traktoren aus Italien, Deutschland, Polen und Indien völlig unverändert unter dem Namen Hürlimann verkauft. Im Moment wird offenbar an der Beseitigung der Marke Hürlimann gearbeitet ( erkennbar u.a. daran, daß es keine reinen Hürlimann-Händler mehr zu geben scheint ). Das mag richtig und konsequent sein, aber ich fürchte, daß auch hier demnächst, wie schon so oft, das Ruder wieder herumgerissen wird. Bisher unterscheiden sich die Marken ausschließlich im Marketing-Geschwurbel drumherum. Sachlich gibt es kein Unterschiede - außer, daß es Same nicht mehr in anspruchsvollen Versionen gibt und das Same-Programm am oberen Ende abgeschnitten wurde. Ich bin kein Verkaufsexperte und weiß nicht, wie man das alles besser machen kann. Offenkundig ist, daß es für den Konzern läuft, aber wirklich nicht gut. Das gilt nicht nur Deutschland, sondern auch wenn man sich die Gesamtzahlen ansieht ( die steigen nämlich auch nicht ). Ich wünsche "unserem" Konzern viel Glück. Er wird es brauchen. Gruß Michael [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist die übliche Farbe des Himmels an einem klaren Tag?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
Agrotron und Neuer
Neue Schlepper
Oben