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Neu und Fragen zu Deutz F1L612 - Kein Diesel, erster Start und Bauteile erklären
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<blockquote data-quote="Mathias1005" data-source="post: 561677" data-attributes="member: 32479"><p>Hallo Deutzfreunde.</p><p></p><p>Ich habe folgendes Problem:</p><p></p><p>Ich bin seit kurzem Besitzer eines F1 L612/53 I. Der Traktor stand zuvor ca. 15 Jahre in einer Scheune. Nachdem ich die Öle und Filter gewechselt hatte wollte ich ihn das erste mal starten. Daraus wurde leider nichts – der Motor bekam kein Diesel.</p><p>Nachdem ich den Tank demontiert habe hatte ich auch den vermeintlichen Grund hierfür gefunden. Die Düsel unter dem Filter war komplett zu mit Dieselharz. Nachdem ich alles gereinigt hatte und die Leitung bis zur Einspritzpumpe entlüftet hatte sprang er immer noch nicht an. Habe mich beim Entlüften genau an die Bedienungsanleitung gehalten. Die Pumpe ist voll Diesel, allerdings kommt an der Einspritzdüse kein Diesel an.</p><p>Der Abstellhebel steht auf Betrieb.</p><p></p><p>Habe gestern mal die Pumpe ausgebaut - war mir sicher das der Fehler hier zu suchen ist. (Danke n Oberschwab für die hilfreichen Anleitungen hier im Forum.) Verwundert stellte ich aber fest, dass die Pumpenelemente alle relativ sauber waren. Nachdem ich alles gereinigt hatte habe ich sie wieder angebaut. Die Gabel für den Plunger konnte ich mittels Abstellhebel vor und zurück bewegen. Habe den Plunger wieder in die Gabel eingehangen und natürlich alle Hufeisenbleche genau so angebracht wie sie vorher waren. Nach Entlüften und unzähligem Mal vorpumpen sprang er immer noch nicht an. Habe anschließend auch mal die Leitung von der Pumpe bis zur Einspritzdüse mit einer Spritze mit Diesel befüllt - trotzdem nichts. Trotz unzähligem Pumpen merke ich auch nicht das Diesel gefördert wird - auch wenn ich den Motor mit dem Anlasser drehen lasse und die Schraube an der Einspritzdüse etwas löse kommt kein Diesel raus.</p><p></p><p>So langsam gehen mir die Ideen aus.</p><p>Den Abstellhebel kann ich in beide Richtungen drehen, er rastet auch auf verschiedenen Positionen ein - allerdings nicht auf der 2 Uhr Position wo das "B" steht sondern auf 12 Uhr. Ich hatte auch im Gefühl, dass ich den Hebel vorher nur in eine Richtung drehen konnte.</p><p></p><p>Vielleicht hat ja einer eine Idee.</p><p></p><p>Schöne Grüße</p><p></p><p>Mathias</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Mathias1005, post: 561677, member: 32479"] Hallo Deutzfreunde. Ich habe folgendes Problem: Ich bin seit kurzem Besitzer eines F1 L612/53 I. Der Traktor stand zuvor ca. 15 Jahre in einer Scheune. Nachdem ich die Öle und Filter gewechselt hatte wollte ich ihn das erste mal starten. Daraus wurde leider nichts – der Motor bekam kein Diesel. Nachdem ich den Tank demontiert habe hatte ich auch den vermeintlichen Grund hierfür gefunden. Die Düsel unter dem Filter war komplett zu mit Dieselharz. Nachdem ich alles gereinigt hatte und die Leitung bis zur Einspritzpumpe entlüftet hatte sprang er immer noch nicht an. Habe mich beim Entlüften genau an die Bedienungsanleitung gehalten. Die Pumpe ist voll Diesel, allerdings kommt an der Einspritzdüse kein Diesel an. Der Abstellhebel steht auf Betrieb. Habe gestern mal die Pumpe ausgebaut - war mir sicher das der Fehler hier zu suchen ist. (Danke n Oberschwab für die hilfreichen Anleitungen hier im Forum.) Verwundert stellte ich aber fest, dass die Pumpenelemente alle relativ sauber waren. Nachdem ich alles gereinigt hatte habe ich sie wieder angebaut. Die Gabel für den Plunger konnte ich mittels Abstellhebel vor und zurück bewegen. Habe den Plunger wieder in die Gabel eingehangen und natürlich alle Hufeisenbleche genau so angebracht wie sie vorher waren. Nach Entlüften und unzähligem Mal vorpumpen sprang er immer noch nicht an. Habe anschließend auch mal die Leitung von der Pumpe bis zur Einspritzdüse mit einer Spritze mit Diesel befüllt - trotzdem nichts. Trotz unzähligem Pumpen merke ich auch nicht das Diesel gefördert wird - auch wenn ich den Motor mit dem Anlasser drehen lasse und die Schraube an der Einspritzdüse etwas löse kommt kein Diesel raus. So langsam gehen mir die Ideen aus. Den Abstellhebel kann ich in beide Richtungen drehen, er rastet auch auf verschiedenen Positionen ein - allerdings nicht auf der 2 Uhr Position wo das "B" steht sondern auf 12 Uhr. Ich hatte auch im Gefühl, dass ich den Hebel vorher nur in eine Richtung drehen konnte. Vielleicht hat ja einer eine Idee. Schöne Grüße Mathias [/QUOTE]
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