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<blockquote data-quote="Pille06" data-source="post: 30425" data-attributes="member: 691"><p>Hallo,</p><p></p><p>beim Nassstrahlen verwendet man das gleiche Strahlgut wie beim Trockenstrahlen, das bekommst du beim Baustoffhändler meist in zwei verschiedenen Körnungen ich glaub 0,5 bis 0,8 mm und 0,9 bis 1,2 mm und nennt sich Quarzsand, kosten ca. 3,50 Euro per 40 Kg, das ist die billigste Lösung man kann auch Korund oder Glassperlen zum Strahlen verwenden, das wird aber ungleich teurer.</p><p></p><p>Beim Nassstrahlen sollte man wie gesagt mit einen Hochdruckreiniger der Profiklasse arbeiten einen „normalen“ aus dem Baumarkt geh schnell mal die „Luft“ aus und Druck ist auch meist zu gering.</p><p>Ein Plane unterlegen ist empfehlenswert es sollte aber schon eine sein die man mit LKW-Planen vergleichen kann, eine Siloplane fliegt sofort weg. </p><p>Sandstrahlen im Allgemeinen ist im freien, also nicht in einer Kabine eine große Sauerei, man sollte bedenken das man den Sand in jede kleine Ritze befördert, ich würde nur einzelne Teile die ohne Mechanik sind wie z.B. Felgen, Kotflügel, Hauben, usw. aber kein kompletten Schlepper Sandstrahlen, den denn Sand findet man danach in sämtlichem mechanischen Verbindungen wieder und „mahlen“ dort Lager und Buchsen auf .</p><p></p><p>Mit freundlichen Grüßen</p><p></p><p>Pille</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Pille06, post: 30425, member: 691"] Hallo, beim Nassstrahlen verwendet man das gleiche Strahlgut wie beim Trockenstrahlen, das bekommst du beim Baustoffhändler meist in zwei verschiedenen Körnungen ich glaub 0,5 bis 0,8 mm und 0,9 bis 1,2 mm und nennt sich Quarzsand, kosten ca. 3,50 Euro per 40 Kg, das ist die billigste Lösung man kann auch Korund oder Glassperlen zum Strahlen verwenden, das wird aber ungleich teurer. Beim Nassstrahlen sollte man wie gesagt mit einen Hochdruckreiniger der Profiklasse arbeiten einen „normalen“ aus dem Baumarkt geh schnell mal die „Luft“ aus und Druck ist auch meist zu gering. Ein Plane unterlegen ist empfehlenswert es sollte aber schon eine sein die man mit LKW-Planen vergleichen kann, eine Siloplane fliegt sofort weg. Sandstrahlen im Allgemeinen ist im freien, also nicht in einer Kabine eine große Sauerei, man sollte bedenken das man den Sand in jede kleine Ritze befördert, ich würde nur einzelne Teile die ohne Mechanik sind wie z.B. Felgen, Kotflügel, Hauben, usw. aber kein kompletten Schlepper Sandstrahlen, den denn Sand findet man danach in sämtlichem mechanischen Verbindungen wieder und „mahlen“ dort Lager und Buchsen auf . Mit freundlichen Grüßen Pille [/QUOTE]
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Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
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