Nachrüstung von Top Scheinwerfern beim Agrotron

Diskutiere Nachrüstung von Top Scheinwerfern beim Agrotron im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin zusammen! ich bin neu hier im Forum, daher kurze Vorstellung: bin im Nebenerwerb in der Landwirtschaft tätig und daher auch gerne am...
F

Finn

Beiträge
4
Likes
0
Moin zusammen!

ich bin neu hier im Forum, daher kurze Vorstellung: bin im Nebenerwerb in der Landwirtschaft tätig und daher auch gerne am schrauben und alles was noch so dazu gehört ;)

Bei unserem Deutz Agrotron M600 sind ab Werk keine Top-Scheinwerfer montiert, lediglich Arbeitsscheinwerfer an dieser Position. Es wundert und stört mich eigentlich auch schon länger.
Laut meinem logischen Denken müssten eigentlich Top-SW verbaut werden, wenn eine FH montiert ist und diese ist vom Werk aus vorhanden gewesen, das bestätigt auch die Bedienungsanleitung.
Die Position vom Schalter für die Top-SW ist aktuell noch mit einem Schalter für die Zusatz-Arbeitsscheinwerfer belegt.
Habe jetzt von Hella die Top Scheinwerfer bestellt und auch den originalen Deutz Schalter für die Top-SW bestellt.
Meine Frage ist nun, ob das ganze schon jemand nachgerüstet hat beim Agrotron, weil ich bezweifle, dass man nur den Schalter wechseln muss.
Da wird man doch bestimmt im Bereich der Relais noch was machen müssen, weil die Fahrscheinwerfer in der Haube ja gleichzeitig ausgehen müssen.
Wäre über Hilfe und Informationen dankbar.



LG
 
khriohs

khriohs

Beiträge
5
Likes
1
Servus,
bei meinem K war das damals so ähnlich.
Grund war der, dass der Traktor vom Werk damals ohne FH ausgeliefert wurde und diese dann zusammen mit der Frontladerkonsole (direkt vor der Auslieferung) am Traktor montiert wurde.
Die Topscheinwerfer wurden damals wohl "vergessen".
Auf Nachfrage wurde damals erklärt, dass es diese nur in Verbindung mit Frontzapfwelle gäbe...

Jahre später bin ich dann jedenfalls losgezogen, um diesen Fehler zu korrigieren.