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<blockquote data-quote="Papa-Schlumpf" data-source="post: 291144" data-attributes="member: 713"><p>Hallo Peter,</p><p></p><p>deine Angaben sind tatsächlich etwas verwirrend. Nach der Typenbezeichnung müßtest du einen Güldner-Motor verbaut haben, das Baujahr deutet allerdings auf einen Deutz-Motor hin. Mit welchen Ziffern fängt die Fahrgestell-No. von deinem Multitrac an? Daran kann man normalerweise den Typ erkennen.</p><p></p><p>Der 517 mit Standardbereifung fiel 1959 aus dem Sortiment, die Hochradvariante mit Güldner-Motor wurde mit auf 20 PS gesteigerten Motor aus 520 GH weiterproduziert.</p><p></p><p>Die erste Variante mit <u>Deutz</u>-Motor F2L 712 (Typ D20) kam 1958 auf den Markt mit auf 18 PS bei 2000 U/min gedrosseltem Motor. Dieses Fahrzeug wurde ausschließlich in Hochradausführung mit Bereifung 8-32 und dem durch die zweistufige Vorschaltgruppe ergänzten Getriebe ZF A 5/5 Getriebe angeboten.</p><p></p><p>Die "offene" Variante (D 25 M) mit 25 PS bei 2150 U/min wurde ab April 1960 verkauft. Im Gegensatz zur gedrosselten Version war es mit dem neuen ZF A 205 Getriebe ausgestattet. Als Besonderheit konnte der D25M nicht nur mit Zapfwellen-Normdrehzahl von 540 U/min betrieben werden, sondern war bereits auch einstellbar auf 1080 U/min. </p><p></p><p>Die Schreibweise wurde übrigens schon kurz nach der Markteinführung 1954 geändert von Multitra<strong>k</strong> auf Multitra<strong>c</strong>.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Papa-Schlumpf, post: 291144, member: 713"] Hallo Peter, deine Angaben sind tatsächlich etwas verwirrend. Nach der Typenbezeichnung müßtest du einen Güldner-Motor verbaut haben, das Baujahr deutet allerdings auf einen Deutz-Motor hin. Mit welchen Ziffern fängt die Fahrgestell-No. von deinem Multitrac an? Daran kann man normalerweise den Typ erkennen. Der 517 mit Standardbereifung fiel 1959 aus dem Sortiment, die Hochradvariante mit Güldner-Motor wurde mit auf 20 PS gesteigerten Motor aus 520 GH weiterproduziert. Die erste Variante mit [U]Deutz[/U]-Motor F2L 712 (Typ D20) kam 1958 auf den Markt mit auf 18 PS bei 2000 U/min gedrosseltem Motor. Dieses Fahrzeug wurde ausschließlich in Hochradausführung mit Bereifung 8-32 und dem durch die zweistufige Vorschaltgruppe ergänzten Getriebe ZF A 5/5 Getriebe angeboten. Die "offene" Variante (D 25 M) mit 25 PS bei 2150 U/min wurde ab April 1960 verkauft. Im Gegensatz zur gedrosselten Version war es mit dem neuen ZF A 205 Getriebe ausgestattet. Als Besonderheit konnte der D25M nicht nur mit Zapfwellen-Normdrehzahl von 540 U/min betrieben werden, sondern war bereits auch einstellbar auf 1080 U/min. Die Schreibweise wurde übrigens schon kurz nach der Markteinführung 1954 geändert von Multitra[B]k[/B] auf Multitra[B]c[/B]. [/QUOTE]
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