Multifunktionsschalter vom 4006

Diskutiere Multifunktionsschalter vom 4006 im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines D4006. Da ich treckertechnisch völlig unbeleckt bin, war ich hocherfreut, dieses...
A

AntonDosenkohl

Beiträge
54
Likes
0
Hallo zusammen,
ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines D4006. Da ich treckertechnisch völlig unbeleckt bin, war ich hocherfreut, dieses Forum entdeckt zu haben. Ich hoffe, meine Fragen, die in der Zukunft kommen, nerven die Forums-Oldies nicht zu sehr, denn ich bin Laie, kein Agronom.

Erste Frage: An dem Multischalter, mit dem man Fernlicht und Blinker betätigt, ist die Gummihülle kaputt. Eine Ersatzhülle hab ich bei Ebay erstanden. Wie krieg ich das Teil nun montiert? Einfach beherzt am schwarzen Knopf reißen war mir zu gefährlich. Wer weiß Rat?
Besten Dank
Anton
 
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.459
Likes
90
Hallo Anton,
herzlich willkommen heir bei uns.

Versuche es mal mit Schmierseife.
 
D 6005

D 6005

Beiträge
1.098
Likes
69
Hallo Anton,

wie Peter bereits sagte, das muss flutschen !

Ich habe meine Gummimanschette erst in heißem Wasser baden lassen, das ging danach sehr gut.
 
T

theodkw

Beiträge
275
Likes
8
Hallo,

zunächst herzlichen Glückwunsch zum Kauf!
Also ich vermute das du noch den dicken schwarzen "Plastikgriff! an dem Hebel hast. Ich selber habe ihn auch noch nicht demontiert, würde dir aber raten es zunächst mit drehen zu versuchen (links herum). Drüberziehen wird dir wol nicht gelingen. Es gab aber auch eeine dünnere Version, da mag das vielleicht funktionieren
 
A

AntonDosenkohl

Threadstarter
Beiträge
54
Likes
0
Es hat funktioniert. Beherzt nach links drehen und es macht klick, dann kann man den schwarzen Knopf abziehen. Manschette gewechselt und Knopf wieder drauf, nach rechts drehen und klick ist alles wieder fest.