Motorschaden,was nun?

Diskutiere Motorschaden,was nun? im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - hallo, habe einen F1L514! Mir ist neulich bei normaler fahrt der Motor geplatzt,jedoch Kurbelwelle,Pleul, Kolben sind heile!!! Doch der ganze...
A

André

Beiträge
2
Likes
0
hallo, habe einen F1L514! Mir ist neulich bei normaler fahrt der Motor geplatzt,jedoch Kurbelwelle,Pleul, Kolben sind heile!!! Doch der ganze rest, alles was auf der rechten Seite des Motors sitzt, Einspritzpumpe, Nockenwelle ist komplett kaputt! ebenfalls sind die Ausgleichsgewichte an der Kurbelwelle komplett abgerissen! Der Anlasser ist abgerissen! Was nun tun? Kann mir wer helfen? Hat wer nen Motor oder einen Schlachttrecker für mich? Oder hat jemand Interesse den Trecker so zu kaufen? Freue mich über jede Meldung, auch unter 0178/5191975

MFG
André :)
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo Andre


ich habe alle teile die du brauchst, und manche sogar doppelt! Ich habe dir eine private nachricht geschickt!


MfG Andy
 
Deutzscheune

Deutzscheune

Beiträge
521
Likes
65
Hallo Andre,

so was habe ich noch nie gehört noch gesehen.
Bislang habe ich einen einzigen 15er Motor gesehen, der bei Bergab-Fahrt überdreht wurde und wobei dann das Pleuel am Kolben abgerissen und an der Seite herausgeschlagen ist.

Ich bedaure Deinen Schaden sehr, aber es wäre vielleicht für viele von uns interessant und lehrreich, wenn du ein paar Fotos des kaputten Motors einstellen könntest.

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Eifeldeutz

Beiträge
57
Likes
0
Wíe das aussieht würde mich allerdings auch mal interessieren... :D
Trotzdem schade um den Klopfer ;(
 
A

André

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Hey,danke für eure Nachrichten, ich bin momentan fix am suchen nach einem Motor, bin jedoch auch am überlegen den Trecker so zu verkaufen! Jedoch die Frage ist,was macht da Sinn?

Fotos habe ich schon gemacht,werde sie demnächst mal reinstellen!
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.327
Likes
1.451
Hi auch,

erstmal herzliches Beileid zu deiner Havarie.

Hast du schonmal erwägt, den F1L in Teilen zu verkaufen?
Wenn ich sehe was so für manches Ersatzteil bezahlt wird o. verlangt wird, .......du weisst was ich meine.
Den Schlepper komplett wirst du sicher nur als NICHT FAHRBEREIT loswerden, was den Preis meiner Meinungn nach erheblich drückt.

Ok....ööhhmm...ich such noch eine Motorhaube für meinen F1L514/50.
:D :D :D :D :D

Gruss Pumpe
 
Hatzienda

Hatzienda

Beiträge
566
Likes
6
Deutzscheune schrieb:
Hallo Deutzscheune ! ist das jenes Schmidtheim wo an der Kraftfahrstraße die Blitzampel steht . Ich fahre da oft vorbei immer Nachts und frage mich ist das Ding in Betrieb oder nicht ?
nette Grüße ( Nähe Trier )
 
Deutzscheune

Deutzscheune

Beiträge
521
Likes
65
Hallo Hazienda,

wenn Du mit der Kraftfahrtstraße die B51 meinst, dann ist es so. Sofern nicht wieder gerade jemand versucht hat, die Anlage umzureissen, könnte sie funktionieren.

Da ich mich aber in der Regel vor dem Blitzer zum Abbiegen rechts einordne, achte ich nicht so darauf.
Ich finde, eigentlich sollte man dem Auffahrenden auf die B51 auch eine Chance geben und sich doch annährend an die Geschwindigkeitsbeschränkung halten.
Es nervt schon, wenn man da freitags abends um die 10 Minuten braucht, um auf die Bundesstraße zu gelangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F1L514/2-N

F1L514/2-N

Beiträge
209
Likes
4
Abend,
zeig mal ein paar Fotos von dem Motor. (Kann es mir nicht vorstellen)
Wenn du ihn in Einzelteilen verkaufst, könnte ich den Hebel zum Einschalten der Zapfwelle brauchen.
 
Hatzienda

Hatzienda

Beiträge
566
Likes
6
Hallo Phillip ! Ich hab mal auf deiner Seite geschaut und deinen 15er gesehen. Wozu sind denn die Schieben an den Hinterrädern ? Sind da Speichen drunter ?
Danke .....bis bald
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Hatzienda,

diese Scheiben verhindern, daß die Bremstrommel immer so auf die eigentliche Felge kracht :D. Und weil sie das tun, braucht man keine Speichen mehr für diese Aufgabe.

Gruß
Michael
 
F1L514/2-N

F1L514/2-N

Beiträge
209
Likes
4
Abend,
die Felgen sind nicht original, aber ich habe die originalen Felgen.
Das sind Scheibenfelgen (vermute Bautz????). Die Scheiben sind geschraubt und nicht verschweißt. Damit kann man auch die einpress tiefe der Felge einstellen also ob das Rad weiter hinaus steht. Bin mir aber nicht sicher.
 
Thema: Motorschaden,was nun?
Oben