S
slow-driver
- Beiträge
- 4
- Likes
- 0
Hallo,
ich bin neu hier und wollte allen ein herzliches "Hallo" sagen.
Ich bin Martin, 40 Jahre alt und gelernter Kfz-Mechaniker.
Ich habe nun ein Problem mit einem Deutz Diesel Motor BF4 1012e (Turbomotor).
Der Motor startet gut, läuft auch im Leerlauf gut.
Wenn ich die Drehzahl erhöhe läuft er im kalten Zustand nicht mehr so schön. Wenn er dann warm ist wird es besser.
Wenn ich den Motor belaste, geht die Drehzahl auch sofort nach unten (der Motor ist in einem Atlas Bagger verbaut).
Habe jetzt schon die Kraftstoffleitung gespült und Dieselfilter erneuert.
Den Druck der Vorförderpumpe habe ich auch gemessen, Leerlauf ca. 3 Bar und bei hoher Drehzahl 5 bar.
Die Membran im Heinzmann Regler habe ich auch kontrolliert, sieht noch gut aus.
Wollte jetzt mal die Ventile einstellen und die Düsen abdrücken lassen.
Kann mir einer von euch evtl. noch einen Tipp geben was ich noch kontrollieren sollte bzw.
hat einer von euch Einstellwerte für die Ventile.
Danke für eure mühe.
mfg
Martin
ich bin neu hier und wollte allen ein herzliches "Hallo" sagen.
Ich bin Martin, 40 Jahre alt und gelernter Kfz-Mechaniker.
Ich habe nun ein Problem mit einem Deutz Diesel Motor BF4 1012e (Turbomotor).
Der Motor startet gut, läuft auch im Leerlauf gut.
Wenn ich die Drehzahl erhöhe läuft er im kalten Zustand nicht mehr so schön. Wenn er dann warm ist wird es besser.
Wenn ich den Motor belaste, geht die Drehzahl auch sofort nach unten (der Motor ist in einem Atlas Bagger verbaut).
Habe jetzt schon die Kraftstoffleitung gespült und Dieselfilter erneuert.
Den Druck der Vorförderpumpe habe ich auch gemessen, Leerlauf ca. 3 Bar und bei hoher Drehzahl 5 bar.
Die Membran im Heinzmann Regler habe ich auch kontrolliert, sieht noch gut aus.
Wollte jetzt mal die Ventile einstellen und die Düsen abdrücken lassen.
Kann mir einer von euch evtl. noch einen Tipp geben was ich noch kontrollieren sollte bzw.
hat einer von euch Einstellwerte für die Ventile.
Danke für eure mühe.
mfg
Martin