Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Motor
Motoröl- Vorheizung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="passer montanus" data-source="post: 487133" data-attributes="member: 1834"><p>Hallo,</p><p></p><p>das erforderliche Öl zu einem Motor muss zum Schmiersystem passen. Die Motorschmierung</p><p>an einem F1L514 entspricht dem Entwicklungsstand der 30 Jahre.</p><p>Deshalb sind hoch legierte Mehrbereichsöle nicht sinnvoll.</p><p>Die Schmierölangaben in der Betriebsanleitung sind nach wie vor einfach richtig.</p><p></p><p>Die Schmierölveränderung geschah angepasst in der zweiten Hälfte der 40 Jahre.</p><p>1949 wurden in den LAMA Werkstätten (z.B. Fa. Heinrich Schröder Wildeshausen)</p><p>die älteren Trecker auf HD Öl mit einem Reinigungsprozess wie auswischen des Motorraumes und Spülöl umgestellt.</p><p></p><p>Gruß PM</p><p></p><p></p><p>P.S. Ein F1L514-2 hat das gleiche Schmiersystem wie der MWM Motor im Normag NG22.</p><p>Dieser Trecker war in der Mitte der 30er Jahre der Verkaufsschlager.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="passer montanus, post: 487133, member: 1834"] Hallo, das erforderliche Öl zu einem Motor muss zum Schmiersystem passen. Die Motorschmierung an einem F1L514 entspricht dem Entwicklungsstand der 30 Jahre. Deshalb sind hoch legierte Mehrbereichsöle nicht sinnvoll. Die Schmierölangaben in der Betriebsanleitung sind nach wie vor einfach richtig. Die Schmierölveränderung geschah angepasst in der zweiten Hälfte der 40 Jahre. 1949 wurden in den LAMA Werkstätten (z.B. Fa. Heinrich Schröder Wildeshausen) die älteren Trecker auf HD Öl mit einem Reinigungsprozess wie auswischen des Motorraumes und Spülöl umgestellt. Gruß PM P.S. Ein F1L514-2 hat das gleiche Schmiersystem wie der MWM Motor im Normag NG22. Dieser Trecker war in der Mitte der 30er Jahre der Verkaufsschlager. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Welches Fest feiern viele Menschen weltweit am 31. Dezember?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Motor
Motoröl- Vorheizung
Oben