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<blockquote data-quote="06bismk3" data-source="post: 387373" data-attributes="member: 11883"><p>@ 6206 er</p><p>auch mir ist bekannt, dass die kühlluftdurchströmung gerade beim kabinen nahen zylinder problematisch ist....nicht bei hoher drehzahl - eher nach hoher last und danach standgas.</p><p></p><p>mal den wassergekühlten und den luftgekühlten motor bei immer höher werdenden temperaturen im sommer bei 35+ aussentemperatur gefahren - nicht am Anhänger sondern wirklich vorm pflug, grubber usw... bin ich froh um die puffernde wasserkühlung. und selbst die hat da schon zu kämpfen.</p><p></p><p>das mit dem elektrischen gebläse ist seeehr simpel.</p><p>sie waren schlicht weg technisch noch nicht so weit.</p><p>ob die energie elektrisch oder direkt über die kurbelwelle mittels riemen aufgebracht wird, bleibt sich gleich.</p><p></p><p>Jedoch verhalten sich schlepperkühlungen anders als im auto oder lkw.</p><p>im Normalfall laufen diese dauerhaft auf volllast.</p><p>die ersten Agrotronjahre waren das starr mitlaufende lüfter.</p><p></p><p>die elektrolüfter wären für diese leistung und energieeffizien, dauerhaltbarkeit einfach nicht annähernd geeignet.</p><p></p><p>heutige premium-fahrzeuglüfter sind echte high-tech-produkte.</p><p>Hier werden mittels großem aufwand aus gleichspannung eine wechselspannung gemacht und quasi ein Motor mit Dreiphasigem Wechselfeld im Auto betrieben!!</p><p>warum? regelbarkeit, energieeffizient.</p><p></p><p>....ich rede übrigens nicht von billigen lüftern im Golf die unterschiedliche Drehzahlstufen mit vorwiderständen realisieren....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="06bismk3, post: 387373, member: 11883"] @ 6206 er auch mir ist bekannt, dass die kühlluftdurchströmung gerade beim kabinen nahen zylinder problematisch ist....nicht bei hoher drehzahl - eher nach hoher last und danach standgas. mal den wassergekühlten und den luftgekühlten motor bei immer höher werdenden temperaturen im sommer bei 35+ aussentemperatur gefahren - nicht am Anhänger sondern wirklich vorm pflug, grubber usw... bin ich froh um die puffernde wasserkühlung. und selbst die hat da schon zu kämpfen. das mit dem elektrischen gebläse ist seeehr simpel. sie waren schlicht weg technisch noch nicht so weit. ob die energie elektrisch oder direkt über die kurbelwelle mittels riemen aufgebracht wird, bleibt sich gleich. Jedoch verhalten sich schlepperkühlungen anders als im auto oder lkw. im Normalfall laufen diese dauerhaft auf volllast. die ersten Agrotronjahre waren das starr mitlaufende lüfter. die elektrolüfter wären für diese leistung und energieeffizien, dauerhaltbarkeit einfach nicht annähernd geeignet. heutige premium-fahrzeuglüfter sind echte high-tech-produkte. Hier werden mittels großem aufwand aus gleichspannung eine wechselspannung gemacht und quasi ein Motor mit Dreiphasigem Wechselfeld im Auto betrieben!! warum? regelbarkeit, energieeffizient. ....ich rede übrigens nicht von billigen lüftern im Golf die unterschiedliche Drehzahlstufen mit vorwiderständen realisieren.... [/QUOTE]
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In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
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