D 40.1 S Motorhaube d40.1s die selbe wie d40.2

Diskutiere Motorhaube d40.1s die selbe wie d40.2 im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Zusammen. vor ein paar Wochen habe ich mir einen Deutz d40.1s-NF gekauft. Leider hatte er eine falsche Motorhaube drauf, nämlich eine von...
A

Anno_dorf

Beiträge
36
Likes
2
Hallo Zusammen.
vor ein paar Wochen habe ich mir einen Deutz d40.1s-NF gekauft. Leider hatte er eine falsche Motorhaube drauf, nämlich eine von Ford. Nun finde ich auf Kleinanzeigen leider Keine Motorhaube eines d40.1s-NF, sondern fast nur die eines d40.2. Nun hätte ich die frage ob ich mir die eines d40.2 kaufen sollte und ob diese auf meinen d40.1s-NF passen würde? oder hat hier jemand einen zum ausschlachten und kann mir die Haube eines d40.1s-NF anbieten? :D.
ich ´bedanke mich schonmal im vorraus

LG
 

Anhänge

  • Anzeige - Kleinanzeigen.pdf
    184,4 KB · Aufrufe: 133
S

swd40

Beiträge
1.818
Likes
625
Moin,

die vom D 40.2 passt nicht auf den D40.1s ... Karel hatte das letzte s erst bestätigt. Das sind verschiedene Schlepper an denen quasi außer dem Motor alles anders ist.

Gruß,
Josef
 
A

Anno_dorf

Threadstarter
Beiträge
36
Likes
2
Moin,

die vom D 40.2 passt nicht auf den D40.1s ... Karel hatte das letzte s erst bestätigt. Das sind verschiedene Schlepper an denen quasi außer dem Motor alles anders ist.

Gruß,
Josef
hallo. danke für die Antwort. das ist ja sehr schade :(. sicher das die nicht passt? an sich sieht es von Vergleichs Bildern so aus als würde sie passen. das Risiko möchte ich dennoch nicht eingehen da es 2 stunden fahrt wären :D. oder hast du n idee wo ich eine haube her bekommen könnte?
 
Maxthomas2001

Maxthomas2001

Beiträge
147
Likes
66
Hallo,
Ich bin neugierig. Wie sieht denn der schlepper momentan aus mit der falschen Haube?
Vielleicht magst du mal ein Bild einstellen.
Grüße, Thomas
 
A

Anno_dorf

Threadstarter
Beiträge
36
Likes
2
Hey :D
Ja klar schicke ich ein bild
Das ist der trecker momentan😂
IMG_5322.jpeg
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.472
Likes
1.094
8|
Sehr...... individuell....
Zumindest ein Einzelstück. Da steckt aber auch sonst noch die ein oder andere Arbeitsstunde drin?

Gruß, Holger
 
A

Anno_dorf

Threadstarter
Beiträge
36
Likes
2
Ja defenetiv😅.
Aber genau das wollte ich auch. Ich möchte arbeit in die restauration stecken. Dann hat das für mich auch einen größeren wert :)
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.327
Likes
1.451
Schaut aus als ob ein Herr Deutz und eine Frau Kubota mal hinterm Festzelt gevögelt hätten.....und rausgekommen ist dann das hier.

Nun gut......an Hauben kann man drankommen:thumbup:

Gruss Andreas
 
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.861
Likes
161
Grüß dich.

Da ein Kumpel erst kürzlich in den letzten 1 1/2 Jahren einen D40.1 wieder aufgebaut hat, der sich in einem ähnlich schönen Zustand wie deiner befand, kann ich 2 Dinge klar sagen:

- Mit Geduld wird das Teil wieder
- Eine Haube vom D40.2 passt nicht auf einen D40.1 .... :D
 
Thema: Motorhaube d40.1s die selbe wie d40.2

Ähnliche Themen

D 40.1 S Neuvorstellung Deutz D40.1S

D 40.1 S Bereifung Deutz D40.1s

Neuling hat Fragen zu Deutz D6006

Tankabdeckung für Deutz D40.2-NF

Zusammenfassung der Erfahrungen mit meinem Agrokid 230 nach gut 50h

Oben