Motor wird warm,agrotron k 120

Diskutiere Motor wird warm,agrotron k 120 im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo,heute ist es zum ersten Mal passiert,das der Motor beim Grubbern warm wurde,geprüft habe ich die Keilriemenspannung,die...
H

hermanndeutz

Beiträge
557
Likes
23
Hallo,heute ist es zum ersten Mal passiert,das der Motor beim Grubbern warm wurde,geprüft habe ich die Keilriemenspannung,die Kühlflüssigkeit,alles in Ordnung!

Nun mein Verdacht,ich wollte die große 180AH Batterie durch den Sommer bringen,kurze Phasen vom Systemabsturz Hauptrechner ,lösten sich nach 5 min. wieder auf,wenn die Ladekontrolle aus ging..

Nun HEUTE Abend ging die Kühlung bis zum Einschalten der Arbeitsscheinwerfer,dann erhöhte sich warscheinlich die Temperatur,und es piepte,und die Temperaturanzeige kurz vorm rotem Bereich.

Nun die Ladekontrolle leuchtete weiter rot,auch nach dem Wechsel der Batterie,allerdings nur mit 130AH,aber die Getriebesteuerung,die durch den Stromausfall auch nicht mehr reagierte ,ging wieder!
Allerdings kam beim starten weißer Rauch,und der Motor lief kurz unrund,so als ob er Luft in der Dieselleitung hatte,der TANK war aber gut gefüllt.

Nun meine Frage an Experten,die ebenfalls erfahrung mit elektronisch gesteuerten Motoren haben,kann es sein ,das die Überhitzung durch den Blackout des Bordrechners zustande kommt,oder ist hier zeitgleich die Wasserpumpe ,und das Thermostat kaputt gegangen,was ich für unwarscheinlich halte!

Was mir noch auffiel,das ich beim Umschalten der Klimaanlage von kühlen auf heizen,keine Heizleistung bekam,,,


Vielleicht hat hier einer ähnliches erlebt!

mfg Hermann
 
H

hermanndeutz

Threadstarter
Beiträge
557
Likes
23
Problem gelöst,beim Tageslicht,der Riemen,der die Lichtmaschine antreibt war gerissen,somit Wasserpumpe,Kraftstoffförderpumpe außer Betrieb!

Das Montieren geht einem schon auf den Senkel,wenn man mal alle 3Riemen löst um den hintersten zu ersetzen,Teleskoparme und Finger aus Gummi wären nicht schlecht,trotzdem bin ich froh nur einen neuen Riemen gebraucht zu haben,und 3std Aufwand ,und die Kühlung und der Strom ist Ok !

mfg Hermann.......................
 
Agrotron 100 Driver

Agrotron 100 Driver

Beiträge
259
Likes
0
hallo.

hast du auch frontzapfwelle drauf?
 
Thema: Motor wird warm,agrotron k 120
Oben