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hermanndeutz
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Hallo,heute ist es zum ersten Mal passiert,das der Motor beim Grubbern warm wurde,geprüft habe ich die Keilriemenspannung,die Kühlflüssigkeit,alles in Ordnung!
Nun mein Verdacht,ich wollte die große 180AH Batterie durch den Sommer bringen,kurze Phasen vom Systemabsturz Hauptrechner ,lösten sich nach 5 min. wieder auf,wenn die Ladekontrolle aus ging..
Nun HEUTE Abend ging die Kühlung bis zum Einschalten der Arbeitsscheinwerfer,dann erhöhte sich warscheinlich die Temperatur,und es piepte,und die Temperaturanzeige kurz vorm rotem Bereich.
Nun die Ladekontrolle leuchtete weiter rot,auch nach dem Wechsel der Batterie,allerdings nur mit 130AH,aber die Getriebesteuerung,die durch den Stromausfall auch nicht mehr reagierte ,ging wieder!
Allerdings kam beim starten weißer Rauch,und der Motor lief kurz unrund,so als ob er Luft in der Dieselleitung hatte,der TANK war aber gut gefüllt.
Nun meine Frage an Experten,die ebenfalls erfahrung mit elektronisch gesteuerten Motoren haben,kann es sein ,das die Überhitzung durch den Blackout des Bordrechners zustande kommt,oder ist hier zeitgleich die Wasserpumpe ,und das Thermostat kaputt gegangen,was ich für unwarscheinlich halte!
Was mir noch auffiel,das ich beim Umschalten der Klimaanlage von kühlen auf heizen,keine Heizleistung bekam,,,
Vielleicht hat hier einer ähnliches erlebt!
mfg Hermann
Nun mein Verdacht,ich wollte die große 180AH Batterie durch den Sommer bringen,kurze Phasen vom Systemabsturz Hauptrechner ,lösten sich nach 5 min. wieder auf,wenn die Ladekontrolle aus ging..
Nun HEUTE Abend ging die Kühlung bis zum Einschalten der Arbeitsscheinwerfer,dann erhöhte sich warscheinlich die Temperatur,und es piepte,und die Temperaturanzeige kurz vorm rotem Bereich.
Nun die Ladekontrolle leuchtete weiter rot,auch nach dem Wechsel der Batterie,allerdings nur mit 130AH,aber die Getriebesteuerung,die durch den Stromausfall auch nicht mehr reagierte ,ging wieder!
Allerdings kam beim starten weißer Rauch,und der Motor lief kurz unrund,so als ob er Luft in der Dieselleitung hatte,der TANK war aber gut gefüllt.
Nun meine Frage an Experten,die ebenfalls erfahrung mit elektronisch gesteuerten Motoren haben,kann es sein ,das die Überhitzung durch den Blackout des Bordrechners zustande kommt,oder ist hier zeitgleich die Wasserpumpe ,und das Thermostat kaputt gegangen,was ich für unwarscheinlich halte!
Was mir noch auffiel,das ich beim Umschalten der Klimaanlage von kühlen auf heizen,keine Heizleistung bekam,,,
Vielleicht hat hier einer ähnliches erlebt!
mfg Hermann