Motor, raildruck niedrig

Diskutiere Motor, raildruck niedrig im Forum Werkstatt im Bereich Deutz Community - Hallo zusammen! Ich meld mich mal wieder aus Mangel einer kompetenten Fachwerkstatt… Heute beim heimfahren mitten auf der Bundesstraße geht der...
K

Kathi Ttv

Beiträge
4
Likes
0
Hallo zusammen!
Ich meld mich mal wieder aus Mangel einer kompetenten Fachwerkstatt…

Heute beim heimfahren mitten auf der Bundesstraße geht der Motor aus und der Ttv 620 bleibt stehen. Lautes piepen begleitet die Fehlermeldung: Motor , raildruck wert zu niedrig.
Mussten abschleppen weil nix ging mehr.

Wer weiß was?

Danke und beste Grüße!
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Moin. Wurde mal irgendeine Wartung gemacht wie zum Beispiel Austausch Kraftstofffilter?
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo,
Der Raildruck wird gehalten durch ein Druckhalte Ventil, dessen Druck mehmals erhöht wurde.
Auch die Förderpumpe hat zwei Ventilen, die den Raildruck bestimmen.
Messen ist Wissen.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
263
Moin.
Das hört sich nach einer mangelhaften Kratstoffversorgung an.
Füllstand im Tank, Tankentnahmeeinheit, ALLE Schläuche und Verbindungen prüfen.
Vorfilter (Saugseitig) prüfen.
Sind die Förderpumpe und der Antriebsflachriemen in Ordnung?
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
263
Hallo,
Der Raildruck wird gehalten durch ein Druckhalte Ventil, dessen Druck mehmals erhöht wurde.
Auch die Förderpumpe hat zwei Ventilen, die den Raildruck bestimmen.
Messen ist Wissen.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
Moin Karel.
Der Raildruck wird durch die Zumesseinheit gesteuert.
Schickt die ZME mehr Diesel zu den Hochdruckpumen, steigt der Raildruck.
Schickt die ZME weniger Diesel zu den Hochdruckpumpen, sinkt somit der Raildruck.
 
Thema: Motor, raildruck niedrig

Ähnliche Themen

D 40.1 S D40.1s f3l712 geht immer mal aus ...

Eine kleine Geschichte

Geschichte einer Ersatzteilbestellung aus den USA

D30S Kupplung defekt, Motor bleibt stehen.

Oben