Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Motor
Motor qualmt weißbläulich und richt nach unverbranten Diesel
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Homer Jay" data-source="post: 435040" data-attributes="member: 10187"><p>Hallo,</p><p>meine Vermutung geht ja nur in die Richtung, das wenn ich deine Ausführungen richtig verstanden habe, das der Effekt des Räucherns bei dem größten Verbrauch der Dieselmenge auftritt. Das kann daran liegen, das dann nicht genug Diesel zur Förderpumpe gelangt. Mein D5505 hat bei Vollast auch weiß geräuchert wie sonst was, allerdings nur auf Zylinder 4. Ich bin eher durch Zufall auf die Fußventile gestoßen. Ich wollte die Förderpumpe ausbauen und habe die Dieselfilter rausgenommen, was ja die Unterbrechung der Zuleitung bedeutet, nur es floss immer noch Diesel nach. Letzlich habe ich die Dinger dann sauber gemacht und das räuchern war dann auch beendet.</p><p></p><p>Wenn Du aber sicher weißt, das die bei Dir in Ordnung sind, dann ist das ja gut für Dich. Unterschätze jedoch nicht die Dieselpest und die Geschwindigkeit mit der die sich breit macht. Auch Kondenswasser geht fix von statten, wenn der Tank nicht immer randvoll ist. Dank Beimischung von Biotreibstoffen hat der Wassergehalt in Diesel deutlich zugenommen.</p><p></p><p>Ich würde an deiner Stelle eventuell auch noch mal die Einspritzpumpe soweit lösen, das man die ein wenig drehen kann, um so den Einspritzzeitpunkt ein wenig zu verändern. Dreh die Pumpe während der Motor läuft, ein klein wenig zum Motorblock hin oder auch weg. Damit kannst Du den Einspritzzeitpunkt ein wenig verändern, jeweils in früher oder später. Das Rauchbild wird sich dann auch verändern, mglw. verschwindet es dann auch ganz. Ausprobieren.</p><p>Gruß</p><p>Jürgen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Homer Jay, post: 435040, member: 10187"] Hallo, meine Vermutung geht ja nur in die Richtung, das wenn ich deine Ausführungen richtig verstanden habe, das der Effekt des Räucherns bei dem größten Verbrauch der Dieselmenge auftritt. Das kann daran liegen, das dann nicht genug Diesel zur Förderpumpe gelangt. Mein D5505 hat bei Vollast auch weiß geräuchert wie sonst was, allerdings nur auf Zylinder 4. Ich bin eher durch Zufall auf die Fußventile gestoßen. Ich wollte die Förderpumpe ausbauen und habe die Dieselfilter rausgenommen, was ja die Unterbrechung der Zuleitung bedeutet, nur es floss immer noch Diesel nach. Letzlich habe ich die Dinger dann sauber gemacht und das räuchern war dann auch beendet. Wenn Du aber sicher weißt, das die bei Dir in Ordnung sind, dann ist das ja gut für Dich. Unterschätze jedoch nicht die Dieselpest und die Geschwindigkeit mit der die sich breit macht. Auch Kondenswasser geht fix von statten, wenn der Tank nicht immer randvoll ist. Dank Beimischung von Biotreibstoffen hat der Wassergehalt in Diesel deutlich zugenommen. Ich würde an deiner Stelle eventuell auch noch mal die Einspritzpumpe soweit lösen, das man die ein wenig drehen kann, um so den Einspritzzeitpunkt ein wenig zu verändern. Dreh die Pumpe während der Motor läuft, ein klein wenig zum Motorblock hin oder auch weg. Damit kannst Du den Einspritzzeitpunkt ein wenig verändern, jeweils in früher oder später. Das Rauchbild wird sich dann auch verändern, mglw. verschwindet es dann auch ganz. Ausprobieren. Gruß Jürgen [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Welches Fest feiern viele Menschen weltweit am 31. Dezember?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Motor
Motor qualmt weißbläulich und richt nach unverbranten Diesel
Oben