Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Motor
Motor qualmt weißbläulich und richt nach unverbranten Diesel
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Homer Jay" data-source="post: 435020" data-attributes="member: 10187"><p>Hallo,</p><p>ich würde auch mal die Dieselfilter entnehmen und die Fußventile in den Sammelstutzen rausdrehen, damit das Kondenswasser, was sich im Laufe der Jahrzehnte unten in den Stutzen sammelt, restlos entsorgt werden kann. Die Fußventile sitzen normalerweise sehr stramm, man braucht da schon einiges an Kraft um die rauszudrehen.</p><p>[ATTACH]113854[/ATTACH]</p><p>Das muss jetzt nicht zwingend ursächlich für das Problems sein, schaden wird das Ablassen des Kondenswassers aber auf gar keinen Fall. Die Fußventile verschmoddern mit der Zeit gerne, die würde ich an deiner Stelle dann gleich richtig reinigen. Die Zuflusslöcher des Fußventils befinden sich unter einem Schiebestück, um die zu kontrollieren einfach das Schiebestück soweit runterdrücken, bis die Löcher frei sind. Die Löcher müssten einen Durchmesser von 6 oder 7 mm haben. Sind die Löcher größtenteils mit Schmodder zugewachsen, dann auch unbedingt die Kraftstoffzuleitung reinigen.</p><p></p><p>Im Regelfall arbeitet der Bosch Dienst zum Einstellen des mit solchen Datenblättern.</p><p>Bis auf die andere Einspritzdüsenausführung, ist der D5505 vom Motor her mit der für einen D50 1S identisch.</p><p>[ATTACH]113858[/ATTACH] [ATTACH]113859[/ATTACH] [ATTACH]113860[/ATTACH] [ATTACH]113861[/ATTACH]</p><p></p><p>Dort wird der Einspritzdruck mit 120 atü (118,5 bar) auf Seite 2 angegeben. Neue Düsen sollten aufgrund des Setzens auf 130 - 135 bar eingestellt werden. Wurde vom Bosch Dienst tatsächlich 175 bar eingestellt, fordere dein Geld zurück.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Jürgen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Homer Jay, post: 435020, member: 10187"] Hallo, ich würde auch mal die Dieselfilter entnehmen und die Fußventile in den Sammelstutzen rausdrehen, damit das Kondenswasser, was sich im Laufe der Jahrzehnte unten in den Stutzen sammelt, restlos entsorgt werden kann. Die Fußventile sitzen normalerweise sehr stramm, man braucht da schon einiges an Kraft um die rauszudrehen. [ATTACH]113854._xfImport[/ATTACH] Das muss jetzt nicht zwingend ursächlich für das Problems sein, schaden wird das Ablassen des Kondenswassers aber auf gar keinen Fall. Die Fußventile verschmoddern mit der Zeit gerne, die würde ich an deiner Stelle dann gleich richtig reinigen. Die Zuflusslöcher des Fußventils befinden sich unter einem Schiebestück, um die zu kontrollieren einfach das Schiebestück soweit runterdrücken, bis die Löcher frei sind. Die Löcher müssten einen Durchmesser von 6 oder 7 mm haben. Sind die Löcher größtenteils mit Schmodder zugewachsen, dann auch unbedingt die Kraftstoffzuleitung reinigen. Im Regelfall arbeitet der Bosch Dienst zum Einstellen des mit solchen Datenblättern. Bis auf die andere Einspritzdüsenausführung, ist der D5505 vom Motor her mit der für einen D50 1S identisch. [ATTACH]113858._xfImport[/ATTACH] [ATTACH]113859._xfImport[/ATTACH] [ATTACH]113860._xfImport[/ATTACH] [ATTACH]113861._xfImport[/ATTACH] Dort wird der Einspritzdruck mit 120 atü (118,5 bar) auf Seite 2 angegeben. Neue Düsen sollten aufgrund des Setzens auf 130 - 135 bar eingestellt werden. Wurde vom Bosch Dienst tatsächlich 175 bar eingestellt, fordere dein Geld zurück. Gruß Jürgen [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Wenn du drei Äpfel hast und zwei davon isst, wie viele Äpfel hast du dann?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Motor
Motor qualmt weißbläulich und richt nach unverbranten Diesel
Oben