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Motor qualmt stark F2L712
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<blockquote data-quote="MartinBD" data-source="post: 518555" data-attributes="member: 19533"><p>Guten Morgen,</p><p></p><p>aus zeitlichen Gründen konnte ich mich jetzt erst wieder um meinen D30 kümmern. Beim Abdichten der Pumpenplatte ist mir aufgefallen, dass der Abstellhebel einen federbelasteten Stift nach unten drück und somit für den Start des Motors eine größere Menge an Kraftstoff eingespritz werden kann. So wie sich der Motor dreht und der Regeler anfängt die Fördermenge der Einspritzpumpen zu reduzieren, sollte dieser Stift wieder frei gegeben werden.</p><p>Das passiert bei mir leider nicht. Meine Vermutung ist nun, dass das Gestänge mal ausgetauscht wurde und nun nicht mehr den originalen Maßen enspricht. Somit wird bei laufendem Motor die Fördermenge nicht ausreichend begrenzt und führt zum starken Rußen.</p><p></p><p>Kann mir jemand bitte mal die Länge des Gestänges nennen zwischen den beiden Hebeln der Pumpenplatte.</p><p></p><p>Grüße</p><p></p><p>Martin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MartinBD, post: 518555, member: 19533"] Guten Morgen, aus zeitlichen Gründen konnte ich mich jetzt erst wieder um meinen D30 kümmern. Beim Abdichten der Pumpenplatte ist mir aufgefallen, dass der Abstellhebel einen federbelasteten Stift nach unten drück und somit für den Start des Motors eine größere Menge an Kraftstoff eingespritz werden kann. So wie sich der Motor dreht und der Regeler anfängt die Fördermenge der Einspritzpumpen zu reduzieren, sollte dieser Stift wieder frei gegeben werden. Das passiert bei mir leider nicht. Meine Vermutung ist nun, dass das Gestänge mal ausgetauscht wurde und nun nicht mehr den originalen Maßen enspricht. Somit wird bei laufendem Motor die Fördermenge nicht ausreichend begrenzt und führt zum starken Rußen. Kann mir jemand bitte mal die Länge des Gestänges nennen zwischen den beiden Hebeln der Pumpenplatte. Grüße Martin [/QUOTE]
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