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Motor qualmt stark F2L712
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<blockquote data-quote="balloener" data-source="post: 493326" data-attributes="member: 26127"><p>Hallo Emanuel,</p><p></p><p>vielen Dank für die Blumen.</p><p>Aufhören ist für mich keine wirkliche Alternative. Mir ist zwar klar, dass ich keine Abgaswerte hinbekomme, die die Euro 6 erfüllen - es hat jedoch Charme wenn der Motor so läuft, dass man nicht schon 3 Kilometer vorher an der Qualmwolke erkannt wird.</p><p></p><p>Zu den Kosten bis jetzt kann ich folgendes Berichten:</p><p>Als erstes habe ich das Gegenteil vom Fahren gemacht und die Bremse erneuert.</p><p>Da meine "Werkstatt" noch nie vorher einen Traktor gesehen hat, brauchte ich zusätzliches Werkzeug.</p><p>Da mir der aktuelle Wartungsstand nicht bekannt ist, habe ich mir 10 Liter Mötoröl und 20L Getriebeöl sowie Filter besorgt.</p><p>Weiter habe ich mir noch ein paar Teile (Ventildeckel, Kipphebel, Stößelstangen und Stößelrohre) für die Zukunft auf Lager gelegt.</p><p>Für die Motorgeschichte: Dieselleitungen, Zylinder, Kolben, Einspritzdüsen, Prüf- und Einstellarbeiten sind knapp 500,- Euro fällig gewesen.</p><p>Was für die Zylinderköpfe hinzu kommt weiss ich noch nicht.</p><p></p><p>Da stellt man sich die Frage; hätte es nicht auch eine Traktor gegeben, an dem der Motor einwandfrei läuft? Wenn ich fertig bin, sollte der Motor dann wieder den nächsten 50 Jahre problemlos laufen.</p><p></p><p>VG</p><p></p><p>Basti</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="balloener, post: 493326, member: 26127"] Hallo Emanuel, vielen Dank für die Blumen. Aufhören ist für mich keine wirkliche Alternative. Mir ist zwar klar, dass ich keine Abgaswerte hinbekomme, die die Euro 6 erfüllen - es hat jedoch Charme wenn der Motor so läuft, dass man nicht schon 3 Kilometer vorher an der Qualmwolke erkannt wird. Zu den Kosten bis jetzt kann ich folgendes Berichten: Als erstes habe ich das Gegenteil vom Fahren gemacht und die Bremse erneuert. Da meine "Werkstatt" noch nie vorher einen Traktor gesehen hat, brauchte ich zusätzliches Werkzeug. Da mir der aktuelle Wartungsstand nicht bekannt ist, habe ich mir 10 Liter Mötoröl und 20L Getriebeöl sowie Filter besorgt. Weiter habe ich mir noch ein paar Teile (Ventildeckel, Kipphebel, Stößelstangen und Stößelrohre) für die Zukunft auf Lager gelegt. Für die Motorgeschichte: Dieselleitungen, Zylinder, Kolben, Einspritzdüsen, Prüf- und Einstellarbeiten sind knapp 500,- Euro fällig gewesen. Was für die Zylinderköpfe hinzu kommt weiss ich noch nicht. Da stellt man sich die Frage; hätte es nicht auch eine Traktor gegeben, an dem der Motor einwandfrei läuft? Wenn ich fertig bin, sollte der Motor dann wieder den nächsten 50 Jahre problemlos laufen. VG Basti [/QUOTE]
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