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<blockquote data-quote="Obrschwob" data-source="post: 491902" data-attributes="member: 4609"><p>Hallo Basti,</p><p></p><p>ich denke auch, daß Joe da gar nicht schlecht liegt. Blau heißt nun mal Öl im Brennraum und das kommt meist von oben. Prüfe mal, ob er am Röhrchen der Kurbelgehäuseentlüftung pulsierend Druck abgibt - den Druck spürt man mit der Hand. Wenn das der Fall ist, dann bläst er durch, also an den Kolbenringen vorbei. Vielleicht ist's auch nur ein Abstreifring, der nicht sauber arbeitet.</p><p>Bei dem miesen Kompressionswert auf Zylinder 1 ist allerdings eher von Verschleiß auszugehen, der das Laufwerk infrage stellt - also Kolben, Zylinder und die Ringe! Da wird's wohl eine neue Laufgarnitur für beide geben müssen. Die Köpfe könnte man dann auch gleich aufarbeiten (Ventile und deren Sitze)</p><p>Keine schönen Aussichten, ich weiß.</p><p></p><p>Griaßle</p><p>Martin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Obrschwob, post: 491902, member: 4609"] Hallo Basti, ich denke auch, daß Joe da gar nicht schlecht liegt. Blau heißt nun mal Öl im Brennraum und das kommt meist von oben. Prüfe mal, ob er am Röhrchen der Kurbelgehäuseentlüftung pulsierend Druck abgibt - den Druck spürt man mit der Hand. Wenn das der Fall ist, dann bläst er durch, also an den Kolbenringen vorbei. Vielleicht ist's auch nur ein Abstreifring, der nicht sauber arbeitet. Bei dem miesen Kompressionswert auf Zylinder 1 ist allerdings eher von Verschleiß auszugehen, der das Laufwerk infrage stellt - also Kolben, Zylinder und die Ringe! Da wird's wohl eine neue Laufgarnitur für beide geben müssen. Die Köpfe könnte man dann auch gleich aufarbeiten (Ventile und deren Sitze) Keine schönen Aussichten, ich weiß. Griaßle Martin [/QUOTE]
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