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Motor qualmt stark F2L712
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<blockquote data-quote="Roadmaster95" data-source="post: 491876" data-attributes="member: 20335"><p>Hi Basti,</p><p></p><p>wenn die Kolbenringe die Ursache der mäßigen/ schlechten Kompression sind, merkt man einen kleinen Anstieg nachdem man einen Schuss Öl in die Brennräume gibt.</p><p>Ist das Ergenis jedoch identisch mit dem "ohne Öl" deutet das eher auf eine andere Ursache hin.</p><p>Dies könnte zB folgendes sein:</p><p></p><p>Ventile schließen nicht richtig --> Ventilspiel zu gering (hast du hoffentlich geprüft), Ventilsitz gerissen, undicht etc.</p><p>Zylinderkopf gerissen</p><p>Kopfdichtung/ Dichtfläche am Zylinderkopf beschädigt</p><p></p><p>Ich hab die Kompressionswerte Deines Motors nicht im Kopf, aber 19+21 bar kommen mir etwas zu wenig vor.</p><p>Sollten hier nicht ca. 25 bar anliegen?</p><p></p><p>Ich glaube hier musst Du mal "aufmachen" und nachsehen/ prüfen was Sache ist.</p><p></p><p>Blauer Qualm (wurde schon geschrieben) ist Motoröl.</p><p></p><p>Ich vermute trotzdem, da die Kompression eher schlecht ist, dass sich der Motor das Öl aus dem Kurbelraum an Ölabstreifring und Kolbenringen vorbeisaugt.</p><p></p><p>Grüße</p><p></p><p>Joe</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Roadmaster95, post: 491876, member: 20335"] Hi Basti, wenn die Kolbenringe die Ursache der mäßigen/ schlechten Kompression sind, merkt man einen kleinen Anstieg nachdem man einen Schuss Öl in die Brennräume gibt. Ist das Ergenis jedoch identisch mit dem "ohne Öl" deutet das eher auf eine andere Ursache hin. Dies könnte zB folgendes sein: Ventile schließen nicht richtig --> Ventilspiel zu gering (hast du hoffentlich geprüft), Ventilsitz gerissen, undicht etc. Zylinderkopf gerissen Kopfdichtung/ Dichtfläche am Zylinderkopf beschädigt Ich hab die Kompressionswerte Deines Motors nicht im Kopf, aber 19+21 bar kommen mir etwas zu wenig vor. Sollten hier nicht ca. 25 bar anliegen? Ich glaube hier musst Du mal "aufmachen" und nachsehen/ prüfen was Sache ist. Blauer Qualm (wurde schon geschrieben) ist Motoröl. Ich vermute trotzdem, da die Kompression eher schlecht ist, dass sich der Motor das Öl aus dem Kurbelraum an Ölabstreifring und Kolbenringen vorbeisaugt. Grüße Joe [/QUOTE]
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