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<blockquote data-quote="balloener" data-source="post: 491749" data-attributes="member: 26127"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>hier nochmal meine To-Do-Liste:</p><p></p><p>1. Spritzverhalten mit der Einspritzpumpe testen - erledigt ist ok.</p><p> 2. Kraftstofffilter und undichte Leitungen erneuern - erledigt ist ok. </p><p> 3. Ventile einstellen - erledigt ist ok.</p><p> 4. Motor komplettieren und einen Probelauf machen - erledigt.</p><p> 5. Je nach Ergebnis des Probelaufs die Kompression messen.</p><p></p><p>Mein Opa hätte gesagt, Operation gelungen Patient tot (siehe 1. Bild)</p><p>Ganz so schlimm ist es nicht. Der Motor läuft aber qualmt noch. Die Kipphebel habe ich getauscht.</p><p>Im Standgas hat das Qualmen jedoch aufgehört (liegt wahrscheinlich an der Reinigung der Düsen). Jedoch beim Fahren bei ca. 80 - 100% Gas qualmt er weiterhin.</p><p>Vom Gefühl her würde ich sagen, dass der Traktor etwas langsamer geworden ist und etwas weniger Leistung hat. Das ist aber rein subjektiv.</p><p>Das Qualmen kommt weiterhin vom 1. Zylinder. Die Einspritzdüsen sind jetzt jeweils im anderen Zylinder eingebaut.</p><p>Also sieht es wohl so aus, dass er tatsächlich Öl verbrennt. Nun die spannende Frage kommt es von Kopf oder vom Zylinder.</p><p>Also kommt jetzt Punkt 5 die Messung der Kompression. Hat jemand Zahlen/Daten welche Kompression der Motor haben sollte?</p><p></p><p>Neu hinzu gekommen ist, dass sich Öl unterhalb der Luftfilters sammelt (siehe Bild 2+3). Da muss ich morgen mal forschen. Ich würde sagen, dass es entweder aus dem Luftfilter kommt oder die Dichtung unter der Platte ist undicht.</p><p></p><p>VG</p><p></p><p>Basti</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="balloener, post: 491749, member: 26127"] Hallo zusammen, hier nochmal meine To-Do-Liste: 1. Spritzverhalten mit der Einspritzpumpe testen - erledigt ist ok. 2. Kraftstofffilter und undichte Leitungen erneuern - erledigt ist ok. 3. Ventile einstellen - erledigt ist ok. 4. Motor komplettieren und einen Probelauf machen - erledigt. 5. Je nach Ergebnis des Probelaufs die Kompression messen. Mein Opa hätte gesagt, Operation gelungen Patient tot (siehe 1. Bild) Ganz so schlimm ist es nicht. Der Motor läuft aber qualmt noch. Die Kipphebel habe ich getauscht. Im Standgas hat das Qualmen jedoch aufgehört (liegt wahrscheinlich an der Reinigung der Düsen). Jedoch beim Fahren bei ca. 80 - 100% Gas qualmt er weiterhin. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass der Traktor etwas langsamer geworden ist und etwas weniger Leistung hat. Das ist aber rein subjektiv. Das Qualmen kommt weiterhin vom 1. Zylinder. Die Einspritzdüsen sind jetzt jeweils im anderen Zylinder eingebaut. Also sieht es wohl so aus, dass er tatsächlich Öl verbrennt. Nun die spannende Frage kommt es von Kopf oder vom Zylinder. Also kommt jetzt Punkt 5 die Messung der Kompression. Hat jemand Zahlen/Daten welche Kompression der Motor haben sollte? Neu hinzu gekommen ist, dass sich Öl unterhalb der Luftfilters sammelt (siehe Bild 2+3). Da muss ich morgen mal forschen. Ich würde sagen, dass es entweder aus dem Luftfilter kommt oder die Dichtung unter der Platte ist undicht. VG Basti [/QUOTE]
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