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<blockquote data-quote="balloener" data-source="post: 491571" data-attributes="member: 26127"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p></p><p></p><p>In den mir vorliegenden ETL (Deutz und Kramer) ist immer nur ein Dichtring aufgeführt. In der Stückliste stehen zwar 2 Stück drin, das ist jedoch für den gesamten Motor gerechnet (auch 2 Einspritzdüsen sind aufgeführt).</p><p></p><p>Den Luftfilter habe ich frisch gereinigt. Auch ohne Luftfilter bin ich gefahren - gleiches Ergebnis. Der obere Teil des Luftfiltergehäuse hatte ich mir angesschaut. Nichts auffälliges. Müsste das dann nicht auch beide Zylinder Auswirkungen haben?</p><p></p><p>Eine verstellte Einspritzmenge kann ich mir vom Prinzip her vorstellen. Jedoch vom Zustand her glaube ich nicht, dass da jemand in den letzten 10 Jahren dran war und wieso sollte nur eine Seite verändert werden? Das Qualmen tritt auch im Leerlauf auf - da sollte die Menge an eingespritzem Diesel nicht zu hoch sein.</p><p></p><p>Wenn alles gut läuft bzw. gelaufen ist, bekomme ich morgen die neuen Dichtungen und Leitungen. Dann bin ich evtl. schlauer.</p><p></p><p>VG</p><p></p><p>Basti</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="balloener, post: 491571, member: 26127"] Hallo zusammen, In den mir vorliegenden ETL (Deutz und Kramer) ist immer nur ein Dichtring aufgeführt. In der Stückliste stehen zwar 2 Stück drin, das ist jedoch für den gesamten Motor gerechnet (auch 2 Einspritzdüsen sind aufgeführt). Den Luftfilter habe ich frisch gereinigt. Auch ohne Luftfilter bin ich gefahren - gleiches Ergebnis. Der obere Teil des Luftfiltergehäuse hatte ich mir angesschaut. Nichts auffälliges. Müsste das dann nicht auch beide Zylinder Auswirkungen haben? Eine verstellte Einspritzmenge kann ich mir vom Prinzip her vorstellen. Jedoch vom Zustand her glaube ich nicht, dass da jemand in den letzten 10 Jahren dran war und wieso sollte nur eine Seite verändert werden? Das Qualmen tritt auch im Leerlauf auf - da sollte die Menge an eingespritzem Diesel nicht zu hoch sein. Wenn alles gut läuft bzw. gelaufen ist, bekomme ich morgen die neuen Dichtungen und Leitungen. Dann bin ich evtl. schlauer. VG Basti [/QUOTE]
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