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Motor qualmt stark F2L712
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<blockquote data-quote="MartinBD" data-source="post: 491545" data-attributes="member: 19533"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>ich habe leider auch ein Problem mit schwarz räucherndem F2L712 in meinem D30S.</p><p>Beim gas geben, ob unter Last oder nur im Stand, rächert er sehr stark. Es ist dabei egal, ob der Motor warm oder kalt ist.</p><p>Mein 1. Verdacht waren die Einspritzdüsen. Diese habe ich von einem Motoreninstandsetzer überprüfen und erneuern lassen, da auch das Spritzbild nicht mehr das Beste war.</p><p>Ich habe jetzt auch den Förderbeginn überprüft. Kommt zwischen 20° und 22° vor OT (soll 22+-1°).</p><p>Die Komperession liegt bei 21 bzw. 22bar und das Ventilspiel ist auch bei 0.1-0.15mm.</p><p>Was habe ich übersehen?</p><p>Achso, ich habe auch mal den Krümmer demontiert, wie es hier geraten wurden. Beide Zylinder räuchern identisch stark.</p><p>Hat einer noch einen Tipp?</p><p></p><p>Vielen Dank.</p><p>Habe hier im Forum schon sehr nützliche Dinge gelesen und hoffe auch diesmal auf Hilfe.</p><p></p><p>Grüße</p><p>Martin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MartinBD, post: 491545, member: 19533"] Hallo zusammen, ich habe leider auch ein Problem mit schwarz räucherndem F2L712 in meinem D30S. Beim gas geben, ob unter Last oder nur im Stand, rächert er sehr stark. Es ist dabei egal, ob der Motor warm oder kalt ist. Mein 1. Verdacht waren die Einspritzdüsen. Diese habe ich von einem Motoreninstandsetzer überprüfen und erneuern lassen, da auch das Spritzbild nicht mehr das Beste war. Ich habe jetzt auch den Förderbeginn überprüft. Kommt zwischen 20° und 22° vor OT (soll 22+-1°). Die Komperession liegt bei 21 bzw. 22bar und das Ventilspiel ist auch bei 0.1-0.15mm. Was habe ich übersehen? Achso, ich habe auch mal den Krümmer demontiert, wie es hier geraten wurden. Beide Zylinder räuchern identisch stark. Hat einer noch einen Tipp? Vielen Dank. Habe hier im Forum schon sehr nützliche Dinge gelesen und hoffe auch diesmal auf Hilfe. Grüße Martin [/QUOTE]
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