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<blockquote data-quote="Obrschwob" data-source="post: 491452" data-attributes="member: 4609"><p>Hallo Basti,</p><p></p><p>es handelt sich hier um einen älteren Kramer KL200 oder 300 noch mit der runden Haube, stimmt's?</p><p></p><p>Der sieht ziemlich versifft aus. Die ganzen Verschraubungen sind undicht und teilweise verbogen.</p><p>Zur Einspritzpumpenplatte siehe meine Dokumentationen:</p><p></p><p><a href="http://www.deutzforum.de/index.php?thread/51484-einspritzanlage-f2-612-kommt-kein-kraftstoff/&postID=483202&highlight=obrschwob%2Bpumpenplatte#post483202" target="_blank">Einspritzanlage F2 612 Kommt kein Kraftstoff</a></p><p></p><p>Ich würde den erst mal unter den Kühlblechen säubern (Fummelei - alles muß weg). Da sitzt ziemlich Dreck drin, die Kühlung stimmt nicht im Fußbereich. Da könnte auch die Fußdichtung defekt sein, oder es kommt wirklich von oben (Stößelrohrdichtungen). Außerdem sind die Spritleitungen zur Pumpenplatte alle erneuerungswürdig.</p><p></p><p>Blauer Rauch ist Motorenöl, weißer, unverbrannter Kraftstoff und bei schwarzem Rauch stimmt entweder die Luftmenge nicht und/oder die Einspritzdüsen sind eingebrannt und damit pinkeln die, statt zu vernebeln. Wenn der erste Zylinder, also lenkradseitig, raucht, kann man das schon mal ein wenig eingrenzen. Zuerst fängt man aber außen an und dann geht man an's Eingemachte. Blau und weiß überlagert sich beim Start manchmal. Das kann Verschleiß und/oder auch druchtropfendes Motorenöl von oben sein. Die Ventile sind auch zu prüfen - 0,1-0,15mm Spiel. Vermutlich sind auch die beiden O-Ringe der beiden Steckpumpen undicht 35*4. Evtl. auch die O-Ringe der Abstell- und Gashebelwelle...Maße später.</p><p></p><p>Die Einspritzdüsen müssen auf einen Prüfstand. Nur dort kann man die Funktion und den Öffnungsdruck prüfen und danach einstellen oder erneuern. Zum Ausbau braucht man einen 30iger Gabelschlüssel sehr flacher Bauart! Außerdem müssen die ESP-Leitungen weg. Im Düsenstockgewinde des Kopfes ist ein Cu-Dichtring, der ersetzt werden muß, wenn man den Düsenstock ausbaut. Mit einem Trick bekommt man den aber nur zerstört heraus. Mehr dazu, wenn wir mal ein paar weitere Dinge wissen</p><p></p><p>Das Gelenk am Abstellhebel ist völlig augelutscht und gehört durch ein Faudigelenk ersetzt - dann hat man Ruhe.</p><p></p><p>Wichtig: bevor man sowas anfängt, Handbücher besorgen und ausgiebig studieren!</p><p></p><p>Griaßle</p><p>Martin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Obrschwob, post: 491452, member: 4609"] Hallo Basti, es handelt sich hier um einen älteren Kramer KL200 oder 300 noch mit der runden Haube, stimmt's? Der sieht ziemlich versifft aus. Die ganzen Verschraubungen sind undicht und teilweise verbogen. Zur Einspritzpumpenplatte siehe meine Dokumentationen: [url='http://www.deutzforum.de/index.php?thread/51484-einspritzanlage-f2-612-kommt-kein-kraftstoff/&postID=483202&highlight=obrschwob%2Bpumpenplatte#post483202']Einspritzanlage F2 612 Kommt kein Kraftstoff[/url] Ich würde den erst mal unter den Kühlblechen säubern (Fummelei - alles muß weg). Da sitzt ziemlich Dreck drin, die Kühlung stimmt nicht im Fußbereich. Da könnte auch die Fußdichtung defekt sein, oder es kommt wirklich von oben (Stößelrohrdichtungen). Außerdem sind die Spritleitungen zur Pumpenplatte alle erneuerungswürdig. Blauer Rauch ist Motorenöl, weißer, unverbrannter Kraftstoff und bei schwarzem Rauch stimmt entweder die Luftmenge nicht und/oder die Einspritzdüsen sind eingebrannt und damit pinkeln die, statt zu vernebeln. Wenn der erste Zylinder, also lenkradseitig, raucht, kann man das schon mal ein wenig eingrenzen. Zuerst fängt man aber außen an und dann geht man an's Eingemachte. Blau und weiß überlagert sich beim Start manchmal. Das kann Verschleiß und/oder auch druchtropfendes Motorenöl von oben sein. Die Ventile sind auch zu prüfen - 0,1-0,15mm Spiel. Vermutlich sind auch die beiden O-Ringe der beiden Steckpumpen undicht 35*4. Evtl. auch die O-Ringe der Abstell- und Gashebelwelle...Maße später. Die Einspritzdüsen müssen auf einen Prüfstand. Nur dort kann man die Funktion und den Öffnungsdruck prüfen und danach einstellen oder erneuern. Zum Ausbau braucht man einen 30iger Gabelschlüssel sehr flacher Bauart! Außerdem müssen die ESP-Leitungen weg. Im Düsenstockgewinde des Kopfes ist ein Cu-Dichtring, der ersetzt werden muß, wenn man den Düsenstock ausbaut. Mit einem Trick bekommt man den aber nur zerstört heraus. Mehr dazu, wenn wir mal ein paar weitere Dinge wissen Das Gelenk am Abstellhebel ist völlig augelutscht und gehört durch ein Faudigelenk ersetzt - dann hat man Ruhe. Wichtig: bevor man sowas anfängt, Handbücher besorgen und ausgiebig studieren! Griaßle Martin [/QUOTE]
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