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Motor qualmt stark F2L712
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<blockquote data-quote="balloener" data-source="post: 491445" data-attributes="member: 26127"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>den Abgaskrümmer hatte ich heute ab und kann nun sagen, dass der Qualm aus Zylinder 1 kommt.</p><p>Hier im Forum habe etwas zum Thema Zylinderkopf gelesen. Zylinderköpfe und Zylinder sind soweit trocken und dicht (meiner Meinung nach).</p><p>Unter der Lüftungshaube ist es zwar feucht und ölig (siehe Foto), dass würde ich allerdings auf die undichte Rücklaufleitung schieben, da der Diesel an der Lüfterhaube runter und rein läuft.</p><p>Neue Dieselleitungen (Filter - Pumpen) und die Rücklaufl. sind bestellt.</p><p>In einem Video von Bosch habe ich etwas gehört, dass der Motor qualmt, wenn die Einspritzdüsen nicht richtig (Spritzstrahl) funktionieren. Da ich sowieso die an die Dieselleitungen muss werde ich mal bei Zylinder 1 die Einspritzdüse ausbauen bzw. erneuern.</p><p>Kann mir jemand sagen, wie ich die Einspritzdüse am besten ausbaue? Das ist noch Neuland für mich.</p><p>Klar letzte Möglichkeit sind die Ölabstreifringe allerdings bevor ich den Motor zerlege möchte ich alle anderen Möglichkeiten ausschließen. Einen Ölverbraucht konnte ich bei heute nicht feststellen.</p><p></p><p>Freue mich über eure Hilfe.</p><p></p><p>Danke.</p><p></p><p>Basti</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="balloener, post: 491445, member: 26127"] Hallo zusammen, den Abgaskrümmer hatte ich heute ab und kann nun sagen, dass der Qualm aus Zylinder 1 kommt. Hier im Forum habe etwas zum Thema Zylinderkopf gelesen. Zylinderköpfe und Zylinder sind soweit trocken und dicht (meiner Meinung nach). Unter der Lüftungshaube ist es zwar feucht und ölig (siehe Foto), dass würde ich allerdings auf die undichte Rücklaufleitung schieben, da der Diesel an der Lüfterhaube runter und rein läuft. Neue Dieselleitungen (Filter - Pumpen) und die Rücklaufl. sind bestellt. In einem Video von Bosch habe ich etwas gehört, dass der Motor qualmt, wenn die Einspritzdüsen nicht richtig (Spritzstrahl) funktionieren. Da ich sowieso die an die Dieselleitungen muss werde ich mal bei Zylinder 1 die Einspritzdüse ausbauen bzw. erneuern. Kann mir jemand sagen, wie ich die Einspritzdüse am besten ausbaue? Das ist noch Neuland für mich. Klar letzte Möglichkeit sind die Ölabstreifringe allerdings bevor ich den Motor zerlege möchte ich alle anderen Möglichkeiten ausschließen. Einen Ölverbraucht konnte ich bei heute nicht feststellen. Freue mich über eure Hilfe. Danke. Basti [/QUOTE]
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