Motor qualmt blau und läuft nich ganz rund

Diskutiere Motor qualmt blau und läuft nich ganz rund im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo leute, Hab seit 4 monaten reperatur gestern zum ersten mal meinen D4506 wieder gestartet! Neuer kabelbaum etc. alles super aber...
D 4506

D 4506

Beiträge
106
Likes
6
Hallo leute,

Hab seit 4 monaten reperatur gestern zum ersten mal meinen D4506
wieder gestartet!

Neuer kabelbaum etc. alles super aber........

Mir ist bei der probefahrt aufgefallen und danach im stand auch noch mal das er so ab 1700 U/min blau ausqualmt und ab 2000U/min auch nicht ganz rund läuft! Also es hört sich an als würde ein zylinder nicht genau "zünden" ;(
Und wegen dem blau ausqualmen sagt man immer sollte ja eher schwarz qualmen bei hoher drehzahl.

Hab zwar mit vatern als kfz meister schon drüber beraten aber er ist halt auch kein experte für Traktoren!
Er meinte es könnte einmal an den düsen liegen die seit 72 schon drin sind oder an der Einspritzpumpe das die nicht mehr ganz rund läuft.

Was meint ihr woran kann das liegen und wie kann das beheben???

mfg rene
 
O

Otto F2L612

Beiträge
26
Likes
0
Hallo D 4506,

Also die Düsen würde ich auf jeden Fall mal tauschen. Hm, es stellt sich die Frage wie viel Arbeitsstunden hatte der Deutz denn schon runter? Bei hoher Stundenzahl könnte es Verschleiß in der ESP sein, also dann mal überprüfen lassen. Ich würde erst mal die Düsen tauschen und ganz wichtig auch abdrücken. Wenn eine Düse nicht mehr bei dem richtigen Druck einspritzt und oder Tropft und nicht mehr fein zerstäubt, kann das schon die Ursache sein.

Richen die Abgase nach verbrannten Motorenöl?

Gruß Otto
 
D 4506

D 4506

Threadstarter
Beiträge
106
Likes
6
hi otto,

Ne nach motoröl riechen se nicht, werd erstmal die düsen überprüfen lassen.

Danke dir hier erstmal und wegen der ESP werd ich kucken wenn es die düsen nicht sind kann es die vllt sein er hat ja auch schon seine 12000 bh runter


mfg rene
 
O

Otto F2L612

Beiträge
26
Likes
0
Hallo D 4506,

kannst ja mal bescheit sagen ob es die Düsen nun waren.

Gruß Otto
 
D 4506

D 4506

Threadstarter
Beiträge
106
Likes
6
Hi Otto,

Wir haben jetzt die düsen mal abdrücken lassen und zwei waren nicht mehr gut haben nachgetropft!! :(

Naja haben jetzt alle drei neu gemacht.

Er qualmt zwar imme rnoch nen bisschen doll aber mal kucken in meiner werkstatt haben sie mir auch gesagt das es mehrere gründe dafür haben kann auch zb das er fast jetzt 4 manate stand und nicht bewegt wurde.
Deshalb werd ich ihn jetzt mal bisschen bewegen und bisschen freiblasen und dann mal schauen was kommt wenn es noch nicht weg is muss ich mit ihm mal zu meinem D-händler fahren das sie den mal überprüfen und kucken ob die ESP noch gut ist.

Hoffe ja denn sonst wirds wieder nen schein kosten die wieder zu reperieren ;( ;(



Mfg rene
 
Thema: Motor qualmt blau und läuft nich ganz rund

Ähnliche Themen

D4005 qualmt bergab

Oben