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<blockquote data-quote="Allerhand" data-source="post: 157607"><p>Hallo Klaus.</p><p></p><p>Was meinst du denn mit "ablaufen lassen"?</p><p></p><p>Letztendlich kommt das auf den Einzelfall an. Sind die Lagerungen der Kipphebel stark verschlissen, dann nutzen sich auch die Pilzköpfe schräg ab. Das führt dann oft dazu, das auch die Ventilführungen leiden.</p><p></p><p>Wenn man nun die Lagerstellen der Kipphebel in Ordnung bringt, dann bekommen die Pilzköpfe eine veränderte Position. Liegen diese Köpfe nun vernünftig an, können sie bleiben.</p><p>Sind diese aber derart schief und liegen nicht vernünftig an, fliegen sie raus. Sonst würden sie die neuen Lagerstellen gleich wieder zerstören, weil diese dann einseitig belastet werden.</p><p></p><p>Zum Ölfluß: Es soll gerade soviel Öl kommen, dass du es erkennen kannst. Also ein feiner Ölfluß (also hier reicht sehr wenig - Aber da muß er sein, der Ölfluß).</p><p></p><p>Da man das aber eben nur erkennt, wenn der Motor läuft, ist das keine allzu spaßige Angelegenheit.</p><p>Um nun nicht ständig hin und her drehen zu müssen, nimmt man die beschriebene Grundeinstellung vor.</p><p></p><p>Meist passt das schon recht gut.</p><p></p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Friedhelm</p><p></p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Friedhelm</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Allerhand, post: 157607"] Hallo Klaus. Was meinst du denn mit "ablaufen lassen"? Letztendlich kommt das auf den Einzelfall an. Sind die Lagerungen der Kipphebel stark verschlissen, dann nutzen sich auch die Pilzköpfe schräg ab. Das führt dann oft dazu, das auch die Ventilführungen leiden. Wenn man nun die Lagerstellen der Kipphebel in Ordnung bringt, dann bekommen die Pilzköpfe eine veränderte Position. Liegen diese Köpfe nun vernünftig an, können sie bleiben. Sind diese aber derart schief und liegen nicht vernünftig an, fliegen sie raus. Sonst würden sie die neuen Lagerstellen gleich wieder zerstören, weil diese dann einseitig belastet werden. Zum Ölfluß: Es soll gerade soviel Öl kommen, dass du es erkennen kannst. Also ein feiner Ölfluß (also hier reicht sehr wenig - Aber da muß er sein, der Ölfluß). Da man das aber eben nur erkennt, wenn der Motor läuft, ist das keine allzu spaßige Angelegenheit. Um nun nicht ständig hin und her drehen zu müssen, nimmt man die beschriebene Grundeinstellung vor. Meist passt das schon recht gut. Gruß Friedhelm Gruß Friedhelm [/QUOTE]
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