motor kriegt zu viel sprit Turbolader einbauen?

Diskutiere motor kriegt zu viel sprit Turbolader einbauen? im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich habe folgendes Problem, mein Intrac 2004 raucht bei Vollgasbetrieb, ich mähe fast nur mit ihn, jedenfalls bekommt er zu viel Diesel...
I

Intrac Fan

Beiträge
25
Likes
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem, mein Intrac 2004 raucht bei Vollgasbetrieb, ich mähe fast nur mit ihn, jedenfalls bekommt er zu viel Diesel bei Vollgasbetrieb. Ich könnte ja einen Turbolader einbauen, wäre gar kein Problem, oder sollte ich doch lieber etwas an der einspritzanlage einstellen? aber dann Zieht er doch nicht mehr so viel. Nochmal zum Turbo: er bekommt zu viel sprit, und der Turbo presst ja luft rein, also wäre ja theoretisch ein Ausgleich da, oder?
hat jemand schonmal in den Intrac 2004, oder in den 912 er einen Turbo eingebaut?


sagt eure meinung, bin dankbar für jede antwort

Gruß Intrac fan
 
schleppergott

schleppergott

Beiträge
624
Likes
1
das er raucht ist normal. der motor ist nicht für einen turbo ausgelegt.
 
I

Intrac Fan

Threadstarter
Beiträge
25
Likes
0
ja, aber er raucht naja schwarz
er bekommt zu viel sprit. was kann ich machen?
 
schleppergott

schleppergott

Beiträge
624
Likes
1
das er unter last schwarz raucht ist normal. wenn er extrem schwarz raucht ist etwas faul. Jeder Diesel raucht unter last schwarz.


mfg Philipp
 
I

Intrac Fan

Threadstarter
Beiträge
25
Likes
0
er hat ja erst einen neuen motor bekommen?

...ich kanns mir nicht erklären
 
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Beiträge
1.078
Likes
86
Moinsen,
Also die Idee mit dem Turbo kannst du mal gleich wieder ganz schnell vergessen. Dafür brauchst du auch noch eine andere ESP und der Motor ist dafür auch nicht ausgelegt.
Wenn du einen neuen Motor bekommen hast, kontrolliere doch mal die Einstellungen der ESP, Förderbeginn etc. Da wird irgendwo der Fehler liegen. Etwas schwarzewr Qualm ist ja in Ordnung, aber wenn aus dem Auspuff eine schwarze Stange kommt, ist da was faul!!!

Gruß, AssiY2K
 
I

Intrac Fan

Threadstarter
Beiträge
25
Likes
0
aber wenn ich die ESP schwächer einstelle, das er weniger sprit bekommt, dann zieht er doch nochtmehr so viel
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.261
Likes
404
Hallo
aber wenn ich die ESP schwächer einstelle, das er weniger sprit bekommt, dann zieht er doch nochtmehr so viel
Unter Umständen sogar mehr. Schwarzer Rauch bedeutet unverbrannten Kraftstoff, der unnütz verblasen wird. Stichwort Schwarzrauchgrenze
Das Problem kriegst du nur in den Griff, wenn:
1. Die Einspritzpumpe auf die vom Werk vorgegebenen Daten eingestellt ist.
2. Die Vernebelung des Kraftstoffes einwandfrei ist ( Düsen prüfen)
3. genügend Verbrennungsluft zur Verfügung steht ( Luftfilter kontrollieren)
4. Ausreichend Verdichtung vorhanden ist ( Kompression prüfen)

Bis bald
Marcus
 
I

Intrac Fan

Threadstarter
Beiträge
25
Likes
0
der luftfilter ist neu
kolben und büchsen sind neu
hat jemand die daten für die einstellung?

ich hab die net
oder kennt ihr ein link wo die sind

mfG
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Marcus.

Aus deiner eingangs formulierten Idee schließe ich, dass du technisch nicht der große Fachmann bist.. ;)

So kann man nur empfehlen die ESP bei einem (deinem) Lama ausbauen zu lassen und bei Bosch prüfen zu lassen..

Sicher kann man den Volllastanschlag per Hand einstellen... Bitte versuch das unter diesen Umständen NICHT.

Gruß

Friedhelm
 
Thema: motor kriegt zu viel sprit Turbolader einbauen?
Oben