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<blockquote data-quote="oxazole" data-source="post: 494285" data-attributes="member: 25925"><p>Hallo</p><p></p><p></p><p>ein Steinbock-60er Jahre Baujahr.</p><p></p><p></p><p></p><p>ging wohl nicht wegen der Z-Kinematik.ein paar anpassungen hätten denke ich wohl auch gereicht.</p><p></p><p></p><p></p><p>also mal erklärt :</p><p>er arbeitet einer großen baumaschineninstandsetzung in deren werkstatt und wird von dieser auch auf baustellen geschickt um dort baumaschinen instandzusetzen.</p><p>hat aber zuhause auch eine werkstatt (sieht zumindest optisch so aus).er dachte er kann es , hat sich aber offenbar vollkommen selbst überschätzt."da tauschen wir einen hydraulikschlauch kein thema hiess es da , machen wir auf arbeit jeden tag". als er nichtmehr weiterwusste hies es dann "naja eigentlich sagt uns der chef was wir machen sollen und das machen wir dann"anfangs liess mich im dem glauben die werkstatt stände mit der großen baumaschineninstandsetzung in verbindung so hat er mir zumindest verkauft.sein chef der baumaschineninstandsetzung wäre der meister seiner heimwerkstatt.stellte sich dann aber später etwas anders raus.</p><p></p><p></p><p></p><p>werde ich mal in betracht ziehen...</p><p></p><p>aktuelles problem ist das schäumen im öl.nun , laut ihm läge es daran das die neue hydraulikpumpe zuviele liter bringt was im steuerventil dazu führt das das ventil durchweg öffnet und schliesst.die alten hydrauluikpumpen aus den 60igern brachten weniger liter im druchlauf & diese mit dieser geringeren leistung bekäme man heute aber nichtmehr.da an den heutigen hydraulikpumpen meist noch nebenverbraucher wie lenkung etc.dranhängen minimiert sich das dann litertechnisch wieder zugunsten des steuerventils.bei mir ist die lenkung seperat geschalten.nun soll das ganze im kreislauf so gestaltet werden das weniger liter in die pumpe strömen.noch gebe ich die hoffnung nicht auf.</p><p></p><p>gruß Thomas</p><p></p><p></p><p>Gruß Thomas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="oxazole, post: 494285, member: 25925"] Hallo ein Steinbock-60er Jahre Baujahr. ging wohl nicht wegen der Z-Kinematik.ein paar anpassungen hätten denke ich wohl auch gereicht. also mal erklärt : er arbeitet einer großen baumaschineninstandsetzung in deren werkstatt und wird von dieser auch auf baustellen geschickt um dort baumaschinen instandzusetzen. hat aber zuhause auch eine werkstatt (sieht zumindest optisch so aus).er dachte er kann es , hat sich aber offenbar vollkommen selbst überschätzt."da tauschen wir einen hydraulikschlauch kein thema hiess es da , machen wir auf arbeit jeden tag". als er nichtmehr weiterwusste hies es dann "naja eigentlich sagt uns der chef was wir machen sollen und das machen wir dann"anfangs liess mich im dem glauben die werkstatt stände mit der großen baumaschineninstandsetzung in verbindung so hat er mir zumindest verkauft.sein chef der baumaschineninstandsetzung wäre der meister seiner heimwerkstatt.stellte sich dann aber später etwas anders raus. werde ich mal in betracht ziehen... aktuelles problem ist das schäumen im öl.nun , laut ihm läge es daran das die neue hydraulikpumpe zuviele liter bringt was im steuerventil dazu führt das das ventil durchweg öffnet und schliesst.die alten hydrauluikpumpen aus den 60igern brachten weniger liter im druchlauf & diese mit dieser geringeren leistung bekäme man heute aber nichtmehr.da an den heutigen hydraulikpumpen meist noch nebenverbraucher wie lenkung etc.dranhängen minimiert sich das dann litertechnisch wieder zugunsten des steuerventils.bei mir ist die lenkung seperat geschalten.nun soll das ganze im kreislauf so gestaltet werden das weniger liter in die pumpe strömen.noch gebe ich die hoffnung nicht auf. gruß Thomas Gruß Thomas [/QUOTE]
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