Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
sonstige Deutz
Nutzfahrzeuge / Baumaschinen / Lokomotiven etc.
Motor FL 712 Dieselfilter durch Werkstatt falsch angeschlossen verschlaucht ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Sonnenschein-Karl" data-source="post: 490166" data-attributes="member: 9892"><p>Hallo Thomas,</p><p></p><p></p><p>... sorry, meinte <span style="color: #FF0000">Steuerschieber</span>, was auch immer Du damit meintest!! (vielleicht Druckbegrenzungsventil)</p><p>Aber: was muss das jetzt ein Oschi von Hydraulikpumpe sein für einen 1,5 to Hubmast, da ist doch höchstens ein 80er Zylinder dran!</p><p></p><p></p><p>Zurück zu Deinem Schaumproblem</p><p>Du hast geschrieben:</p><p>Das würde bedeuten, dass das Rücklauföl in den Tank "platscht" ? Das bringt natürlich jede Menge Schaum.</p><p>--> wäre logisch mit Deiner Schilderung und Deinem Problem.</p><p></p><p>Abhilfe wäre mit einer Verrohrung der Rücklaufleitung bis auf den Tankboden möglich. RohrØ auf Rücklaufmenge anpassen.</p><p>Dann aber bitte am Rohrende eine Schräge wie an dem Rohr auf dem einen Bild.</p><p>Das war übrigens die Funktion des Teils mit dem Rohr dran, das Deine "Werkstatt" ja leider ausgebaut hat.</p><p><span style="color: #FF0000">Tipp:</span> Lass es mal "blind" einbauen oder mach es selbst. Das müsste dann schon eine Verbesserung, wenn nicht sogar Abhilfe mit dem Schaum bringen, vorausgesetzt, die "Werkstatt" hat die Rücklaufleitung (2) nicht auch noch verlegt/vertauscht.</p><p>Es braucht dann aber noch etwas Zeit bis die Luft aus dem oberen Topf durchgespült ist.</p><p></p><p></p><p>Hätte noch eine Verständnisfrage zu dem Anschluss (1) auf Deinem Bild:</p><p>Wurde <span style="color: #FF0000">der</span> von der "Werkstatt" neu gebohrt und ist <span style="color: #FF0000">der</span> jetzt die neue Saugleitung über Winkel mit Rohr in den Tank und hat das Rohr am Ende den "neuen" Filter " ?</p><p></p><p>Das wäre dann aber ein Saugfilter. In sofern wäre dann die Aussage der "Werkstatt" stimmig, dass jetzt</p><p>kein Dreck mehr angesaugt würde.</p><p>--> aber nur so lange, wie der Filter nicht verschmutzt und "zu" ist (vielleicht ist der das aber schon).</p><p>--> wenn der aber "zu" ist und kein Bypass-Ventil am Filter ist, implodiert Dir evtl. das Element oder es gibt ein Vakuum vor</p><p>der Hydraulikpumpe, die dann wieder .... die Luft verquirlt.</p><p></p><p>Musst Du jetzt den ganzen Filterkopf vom Tank abbauen, um an diesen Saugfilter ran zu kommen um ihn zu wechseln?</p><p>--> Sau-Arbeit (oder Du bezahlst das bei der "Werkstatt", clever gemacht !)</p><p></p><p>Was war auf dem Bild bei Anschluss (2) mal ursprünglich angeschlossen?</p><p></p><p>Hast Du Werkstattunterlagen und/oder ETL ?</p><p></p><p>Ich kann mich nur wiederholen : das ganze ist Murks <strong>^</strong>99999</p><p></p><p>Gruß</p><p>Karl</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Sonnenschein-Karl, post: 490166, member: 9892"] Hallo Thomas, ... sorry, meinte [color=#FF0000]Steuerschieber[/color], was auch immer Du damit meintest!! (vielleicht Druckbegrenzungsventil) Aber: was muss das jetzt ein Oschi von Hydraulikpumpe sein für einen 1,5 to Hubmast, da ist doch höchstens ein 80er Zylinder dran! Zurück zu Deinem Schaumproblem Du hast geschrieben: Das würde bedeuten, dass das Rücklauföl in den Tank "platscht" ? Das bringt natürlich jede Menge Schaum. --> wäre logisch mit Deiner Schilderung und Deinem Problem. Abhilfe wäre mit einer Verrohrung der Rücklaufleitung bis auf den Tankboden möglich. RohrØ auf Rücklaufmenge anpassen. Dann aber bitte am Rohrende eine Schräge wie an dem Rohr auf dem einen Bild. Das war übrigens die Funktion des Teils mit dem Rohr dran, das Deine "Werkstatt" ja leider ausgebaut hat. [color=#FF0000]Tipp:[/color] Lass es mal "blind" einbauen oder mach es selbst. Das müsste dann schon eine Verbesserung, wenn nicht sogar Abhilfe mit dem Schaum bringen, vorausgesetzt, die "Werkstatt" hat die Rücklaufleitung (2) nicht auch noch verlegt/vertauscht. Es braucht dann aber noch etwas Zeit bis die Luft aus dem oberen Topf durchgespült ist. Hätte noch eine Verständnisfrage zu dem Anschluss (1) auf Deinem Bild: Wurde [color=#FF0000]der[/color] von der "Werkstatt" neu gebohrt und ist [color=#FF0000]der[/color] jetzt die neue Saugleitung über Winkel mit Rohr in den Tank und hat das Rohr am Ende den "neuen" Filter " ? Das wäre dann aber ein Saugfilter. In sofern wäre dann die Aussage der "Werkstatt" stimmig, dass jetzt kein Dreck mehr angesaugt würde. --> aber nur so lange, wie der Filter nicht verschmutzt und "zu" ist (vielleicht ist der das aber schon). --> wenn der aber "zu" ist und kein Bypass-Ventil am Filter ist, implodiert Dir evtl. das Element oder es gibt ein Vakuum vor der Hydraulikpumpe, die dann wieder .... die Luft verquirlt. Musst Du jetzt den ganzen Filterkopf vom Tank abbauen, um an diesen Saugfilter ran zu kommen um ihn zu wechseln? --> Sau-Arbeit (oder Du bezahlst das bei der "Werkstatt", clever gemacht !) Was war auf dem Bild bei Anschluss (2) mal ursprünglich angeschlossen? Hast Du Werkstattunterlagen und/oder ETL ? Ich kann mich nur wiederholen : das ganze ist Murks [b]^[/b]99999 Gruß Karl [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist das Gegenteil von 'kalt' und beginnt mit dem Buchstaben 'w'?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
sonstige Deutz
Nutzfahrzeuge / Baumaschinen / Lokomotiven etc.
Motor FL 712 Dieselfilter durch Werkstatt falsch angeschlossen verschlaucht ?
Oben