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Motor FL 712 Dieselfilter durch Werkstatt falsch angeschlossen verschlaucht ?
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<blockquote data-quote="Sonnenschein-Karl" data-source="post: 490098" data-attributes="member: 9892"><p>Hallo Thomas,</p><p></p><p>das bedeutet, das Element sitzt <span style="color: #FF0000">ohne Gehäuse</span> im Tank und wird von <span style="color: #FF0000">innen nach außen</span> durchströmt. Congratulations !!!!</p><p>Diese Technik ist bei Hydraulikfiltern i.d.R. genau und bewusst umgekehrt:</p><p>Duchströmung von außen nach innen, weil das richtige Stützrohr im Inneren sitzt.</p><p>Der äußere Blechmantel hält keine große Drucklast aus und kann evtl. platzen, wenn der Filter zu ist !.</p><p></p><p>Zudem kann auch hier schon eine Quelle für die Luftbläschen sein (durch die vielen kleinen Löcher) und insbesondere dann, wenn der Volumenstrom durch die stärkere Pumpe sehr hoch ist.</p><p></p><p>Warum hat die Werkstatt nicht einfach ein Original-Element in das ursprüngliche Filtergehäuse mit dem Rohr dran (s. Bild) eingebaut?</p><p>Das ist alles sehr sehr fraglich !</p><p></p><p>Die alte Technik ist doch vom Hersteller entwickelt, getestet und Xmal gebaut worden, mit Garantie und dem ganzen Schnickschnack.</p><p>Warum ändert jetzt Deine "Fachwerkstatt" die ganze Logik.</p><p>An dem neuen, aber kleineren Hubmast kann das nicht liegen. Der nimmt nur auf, was die vorgelagerte Organik ihm zu Verfügung stellt.</p><p></p><p>Hat die Werkstatt nicht auch ein anderes Steuerventil (von 2kreis- auf 1kreis-System) eingebaut und wahrscheinlich dabei die ganze Crux verursacht?</p><p></p><p>Meine Meinung: lass das ganze nochmals in den Originalzustand umbauen, neues Öl rein, neue Filterelemente und gut ist.</p><p>Alles andere ist müßig. Und wieviele Stunden willst Du noch damit rumeiern.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Karl</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Sonnenschein-Karl, post: 490098, member: 9892"] Hallo Thomas, das bedeutet, das Element sitzt [color=#FF0000]ohne Gehäuse[/color] im Tank und wird von [color=#FF0000]innen nach außen[/color] durchströmt. Congratulations !!!! Diese Technik ist bei Hydraulikfiltern i.d.R. genau und bewusst umgekehrt: Duchströmung von außen nach innen, weil das richtige Stützrohr im Inneren sitzt. Der äußere Blechmantel hält keine große Drucklast aus und kann evtl. platzen, wenn der Filter zu ist !. Zudem kann auch hier schon eine Quelle für die Luftbläschen sein (durch die vielen kleinen Löcher) und insbesondere dann, wenn der Volumenstrom durch die stärkere Pumpe sehr hoch ist. Warum hat die Werkstatt nicht einfach ein Original-Element in das ursprüngliche Filtergehäuse mit dem Rohr dran (s. Bild) eingebaut? Das ist alles sehr sehr fraglich ! Die alte Technik ist doch vom Hersteller entwickelt, getestet und Xmal gebaut worden, mit Garantie und dem ganzen Schnickschnack. Warum ändert jetzt Deine "Fachwerkstatt" die ganze Logik. An dem neuen, aber kleineren Hubmast kann das nicht liegen. Der nimmt nur auf, was die vorgelagerte Organik ihm zu Verfügung stellt. Hat die Werkstatt nicht auch ein anderes Steuerventil (von 2kreis- auf 1kreis-System) eingebaut und wahrscheinlich dabei die ganze Crux verursacht? Meine Meinung: lass das ganze nochmals in den Originalzustand umbauen, neues Öl rein, neue Filterelemente und gut ist. Alles andere ist müßig. Und wieviele Stunden willst Du noch damit rumeiern. Gruß Karl [/QUOTE]
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